PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.382 Beiträge

Nach PC Zusammenbau leuchten Debug Led CPU und Dram rot

Conni3 / 92 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir brauchen eure Hilfe. Leider funktioniert der PC nach Zusammenbau nicht, und wir finden den Fehler nicht.

Nach dem Zusammenbau mit Grafik on Board  und 1 Ram -Riegel ging er an, Lüfter drehen sich, aber kein Piepton. Debug leds CPU und DRAM leuchten dauerhaft rot. Dann ausgeschaltet und wieder an, Piepton,  dann hat er plötzlich  funktioniert, und man kam ins Bios.

Danach  ausgeschaltet, Grafikkarte und zweiten Ram eingesteckt eingebaut und wieder eingeschaltet. Wieder dasselbe Problem, man kommt nicht ins Bios, kein Piepton, Debug Led CPU und DRAM leuchten dauerhaft rot.

Danach ausgeschaltet, Grafikkarte und zweiten RAM wieder raus, eingeschaltet, aber  Problem wie gehabt. 

Tja, das wars. 

bei Antwort benachrichtigen
danke! Conni3
Absolut richtig. Eludi84
danke,sehr gut erklärt. Conni3
danke. Conni3
winnigorny1 luttyy „Den Beweis musst du mir zeigen! In gut 30 Jahren ist es mir bis heute nicht gelungen, einen einzigen Intel-Prozzi zum ...“
Optionen
Den Beweis musst du mir zeigen!

Kann ich nicht. Ich habe zwar über viele Jahre Intels gehabt, habe sie aber nie übertaktet. Genausowenig wie ich AMD-Prozzi übertaktete. Und das Verhältnis Intel/AMD ist beinahe ausgewogen.

Allerdings habe ich jetzt in meinem aktuellen Rechner das erste mal seit 12 Jahren wieder nen AMD laufen. Der Grund: Die Spieleperformance war zum Zeitpunkt der Anschaffung ungleich besser als die mit einem vergleichbaren Intel.

Und auch in meinem zukünftigen Rechner wird höchstwahrscheinlich - nach dem Stand der Dinge heute - wieder (aus dem gleichen Grund) ein AMD stecken.

Wen ich versucht habe sie extrem zu Übertakten, haben sie abgeschaltet, das Bios hat gemeckert und das war es.

Das ist m.E. der Casus Cnaxus. Das Board viele AMD-Boards sind z.Z. wohl fehlerhaft und schalten nicht ab, wenn der Prozzi zu heiß wird.

Zeige mit einen seriösen Beitrag in Netz, wo tatsächlich ein Intel gebrannt hat!!

Kann ich wohl nicht, weil die Intel-Boards wohl den Fehler, den zahlreiche AMD-Boards seit einiger Zeit aufweisen, nicht haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen