Audio-Hardware 6.474 Themen, 21.751 Beiträge

Elgato Game Capture HD60Pro wird mit neuem BIOS nicht erkannt

Conni3 / 194 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wir haben nach dem neuen Bios-Flash auf Version 1.28  festgestellt, dass die Elgato HD60 Pro Gamer Capture Card mit der alten BIOS-Version 1.21 erkannt wurde und funktioniert hat, aber mit der neuen Bios-Version 1.28 nicht erkannt wird , nicht im Gerätemanager steht, und daher auch nicht funktioniert. 

Woran kann das wohl liegen? Grübel...

Junior will daher die alte Bios-Version 1.21 installiert lassen. 

bei Antwort benachrichtigen
danke Dir. Conni3
Gerne, wie immer! winnigorny1
OK.... winnigorny1
danke! Conni3
danke! Aus welchem Grund? Conni3
ja Ryzen 7 7800 X3D Conni3
... Conni3
Conni3 winnigorny1 „Da fällt mir noch was ein wg. Realtek. Wenn du auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste nen Rechtsklick ...“
Optionen

Realtek ist deaktiviert. Im Gerätemanager stehen nun noch folgende, die aktiv sind:

AMD High Definition Audio,

Corsdair HS80 headset

Nvidia Hifh Definition Audio

Kann man das so lassen?

Obwohl Realtek deaktiviert ist, taucht die Capture Card nach wie vor ím Gerätemanager nicht auf, auch nicht als Multimediacontroller - weder mit der neuen Beta-Bios-Version noch mit  Bios 1.28.

Nur mit Bios Version 1.21 wird sie erkannt, aber da sind die Probleme mit dem Bluescreen nach einem Kaltstart wegen mangelnden Ressourcen. Die Capture Card  funktioniert dann erst nach einem weiteren Start., aber nur wenn man in der Taskleiste auf "neu starten" klickt und der PC selber runter und wieder hochfährt.

Damit man unter Bios 1.21 die Capture Card   verwenden kann, müsste man also jedensmal nach dem Kaltstart den PC nochmal neu starten lassen. Und dazwischen der Bluescreen.

Und das andere Problem mit dem PSP11 ist im Gerätemanager auch mit  Bios 1.21. Das muss man in PSP10 umändern., damit das Warndreieck nicht mehr da ist.

bei Antwort benachrichtigen
AMD Ryzen 7 7800X3D Conni3
interessant: ... Conni3