Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Update Win 10 22H2

LEPPLEMA / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf meinem PC Win7 und Win10 im Dualmode laufen. Das neueste Win10 Funktionsupdate liess sich nach 4 Versuchen nicht installieren. Immer wieder Fehler 0x8007001f. Auch chksk mit Reparatur brachte nichts .Auch abschalten von Kaspersky nicht. Habe in Autoruns um den Autostart von Acronis true image zu verhindern alle

entsprechenden Häkchen entfernt. Jetzt lässt sich zwar Win7 noch booten, aber win10meldet "inaccessible boot device" und lässt sich auch nach mehreren Neustarts nicht mehr booten. Wie kriege ich Win 10 wieder zum Laufen?

thulix

bei Antwort benachrichtigen
Besser ist das..... winnigorny1
... LEPPLEMA
anbei der screenshot LEPPLEMA
st.lu LEPPLEMA „Also jetzt nochmal von vorne für alle Helfer: Ich lade als erstes das Programm von Heise auf win87 herunter. Auf dem Stick ...“
Optionen
Ich lade als erstes das Programm von Heise auf win87 herunter.

O.K. soweit so gut.

Auf dem Stick habe ich bereits die Win10 Isodatei drauf. 

Moment, und wie hast du es gemacht?

Normalerweise installiest du das Programm und rufst es dann auf, um die ISO-Datei bootfähig und ausführbar auf den Stick zu bringen.

Bei Balena Etcher ist es einfach:

Zu schreibende ISO-Datei auswählen, Stick auswählen (Programm zeigt dir in der Regel schon den richtigen an, an der Speichergrösse siehst du u. a. ob es der Richtige ist) und dann "flash".

wird dann aber die ISODatei gelöscht??

Nein, wenn du die ISO mit dem Programm auf den Stick bringen willst, wird aller Inhalt auf dem Stick gelöscht bevor die ISO auf den Stick kommt.

Deswegen sollte vorher nichts auf den Stick gespeichert weden, was dann nachher nicht mehr da ist.

Die ISO ist also vorher auf der Festplatte gespeichert (bevor das Programm gestartet wird) und nicht auf dem Stick. Das Speichern (mit bootfähig und ausführbar) macht jetzt das Programm.

So, wenn das erledigt ist, noch prüfen ob der Stick vor der Festplatte bootet (Die ganze Geschichte rund ums BIOS ist das) und Test ob vom Stick gebootet wird.

Runterfahren, Stick anstecken und starten.

Das Boot-Menü mit W7/W10 darf nicht erscheinen.

Wenn das so ist sollte irgendwann die Abfrage mit Sprache, Region und Tastaturlayout kommen.

Dann der Bildschirm wo mittig steht:

"jetzt installieren"

Nicht darauf, sondern unten links auf den Punkt "Computereparaturoptionen" klicken.

Normalerweise der oberste Punkt ist die automatische Startreparatur, wo nach erfolgter Reparatur ein Neustart erfolgt.

Zum prüfen der Reparatur Stick beim Neustart abziehen, damit wieder von der Festplatte gebootet wird.

Wenn noch nicht erfolgreich, runterfahren, Stick dran, und noch mal die Reparatur (nach der 3. Reparatur spätestens sollte W10 wieder gehen bzw. starten).

Wenn W10 immer noch Fehler aufweist aber gestartet ist, kommen andere Massnahmen zum Zuge.

bei Antwort benachrichtigen