Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.005 Beiträge

Fritzbox als DSL-Bremse?

weissnix2 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein DSL 100 kommt von 1+1 über eine FritzBox 7490. Die Box habe ich normal konfiguriert, also an den von 1+1 vorgegebenen Einstellungen nichts geändert und lediglich 6 DECT-Telefone sowie eine zweite FritzBox 7490 als Mesh-Repeater angeschlossen. Bei der Funktionsdiagnose wird alles grün abgehakt.

Starte ich die FritzBox neu, liegt der Download bei rund 85 MBits, also im grünen Bereich. Einen Tag später rödelt der Download dann nur noch mit rund 35 MBits so vor sich hin, nach einen Neustart liegt er aber wieder bei rund 85.

Mache ich was falsch oder kann es sein, dass die Fritzbox auf Sparflamme schaltet, wenn sie länger läuft?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Netter Versuch... :- mawe2
Selbstverständlich! mawe2
weissnix2 kavemotzt „Hallo weissnix2, hast du es mal mit einer anderen Fritzbox getestet.? Hatte ein ähnliches Problem mit einer 7490. Habe mir ...“
Optionen

Weil ich eine ungeklärte Frage ungern im Raum stehen lasse, schiebe ich den alten Thread noch mal hoch. Alsdann:

Nachdem ich 1+1 die Messdaten geschickt hatte, erhielt ich eine Eingangsbestätigung, danach nichts mehr. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Vor ca. 2 Wochen hat mir AVM jedoch ein Update für die Fritzbox 7490 aufgespielt, und, oh Wunder, seitdem  liegt mein DSL-100-Download konstant im grünen Bereich, so zwischen 75 und 95. Also scheint es doch an der Box gelegen zu haben. Dass 1+1 klammheimlich an der Leitung gebastelt hat, glaube ich eher nicht. Ist ja auch egal - Ende gut, alles gut. 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen