Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.015 Beiträge

Fritzbox als DSL-Bremse?

weissnix2 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein DSL 100 kommt von 1+1 über eine FritzBox 7490. Die Box habe ich normal konfiguriert, also an den von 1+1 vorgegebenen Einstellungen nichts geändert und lediglich 6 DECT-Telefone sowie eine zweite FritzBox 7490 als Mesh-Repeater angeschlossen. Bei der Funktionsdiagnose wird alles grün abgehakt.

Starte ich die FritzBox neu, liegt der Download bei rund 85 MBits, also im grünen Bereich. Einen Tag später rödelt der Download dann nur noch mit rund 35 MBits so vor sich hin, nach einen Neustart liegt er aber wieder bei rund 85.

Mache ich was falsch oder kann es sein, dass die Fritzbox auf Sparflamme schaltet, wenn sie länger läuft?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Netter Versuch... :- mawe2
Selbstverständlich! mawe2
winnigorny1 gelöscht_35042 „Wie auch immer, ich traue 1und1 nicht mehr und hast es halt immer mit 2 zu tun Was haben die sich die Bälle hin-und her ...“
Optionen
außerdem ist das Telefonieren ins Ausland viel billiger und habe alle Mobilfunknetze in Deutschland frei.

Das war für mich das durchschlagende Argument. Allerdings ist Hamburg Bramfeld das Stiefkind der TK. Schneller als 144 Mbit geht hier nicht und auf absehbare Zeit ist auch keine Glasfaser geplant..... Die scheinen es einfach nicht nötig zu haben. Ich hab ne 144er Leitung, aber durch den über 500 m entfernten Verteile kommen eben auch die nicht an.... Brüllend

Aber immerhin ist mein Tarif um 8 € Bandbreitengutschrift niedriger. Musste ich aber hart für kämpfen und klappte nur, weil mein Kundenberater sich dafür stark machte.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen