Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritzbox als DSL-Bremse?

weissnix2 / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein DSL 100 kommt von 1+1 über eine FritzBox 7490. Die Box habe ich normal konfiguriert, also an den von 1+1 vorgegebenen Einstellungen nichts geändert und lediglich 6 DECT-Telefone sowie eine zweite FritzBox 7490 als Mesh-Repeater angeschlossen. Bei der Funktionsdiagnose wird alles grün abgehakt.

Starte ich die FritzBox neu, liegt der Download bei rund 85 MBits, also im grünen Bereich. Einen Tag später rödelt der Download dann nur noch mit rund 35 MBits so vor sich hin, nach einen Neustart liegt er aber wieder bei rund 85.

Mache ich was falsch oder kann es sein, dass die Fritzbox auf Sparflamme schaltet, wenn sie länger läuft?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Netter Versuch... :- mawe2
Selbstverständlich! mawe2
Die FB stimmt nie!! Gruß luttyy
winnigorny1 hatterchen1 „Nein, kein Versuch: Wie ich schrieb, verstanden von den Postings hast Du nichts. Du hattest heute sicher nicht Deinen ...“
Optionen

.... oder in den Ventilator der Klimaanlage. - Das ist noch viel effektiver, als in nicht im Haushalt vorhandene Konfettikanonen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen