und wird offenbar auch gut verkauft!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gefaehrliche-produkte-bundesnetzagentur-100.html
Na denn...
Gruß
und wird offenbar auch gut verkauft!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/gefaehrliche-produkte-bundesnetzagentur-100.html
Na denn...
Gruß
Das ist kein Kapitalismus, das ist ein Irrenhaus.
Nein, nein.... Das ist durchaus Kapitalismus, Die neue Form des Kapitalismus, mittlerweise treffend als "Informationskapitalismus" betitelt.
Es ist und bleibt die alte Ausbeutungsform im neuen Gewand, nur dass der Prozeß zur Monopolisierung unglaublich beschleunigt wurde.
In einem gebe ich dir allerdings Recht. Das ist durchaus irre. - In dem Sinne, dass es den Kapitalisten immer wieder gelingt, das Volk in die Irre zu führen und glauben zu machen, dass das die beste Wirtschaftsform überhaupt wäre.
Mmmmmh - ist ja auch - für den Kapitalisten.
Fragt sich nur, wohin uns das im Endeffekt gebracht hat. Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer. Die Konflikte in der Welt (letztlich Kämpfe um die letzten immer knapper werdenden Ressourcen) nehmen zu. Jeder Krieg ist letztlich immer ein Wirtschaftskrieg gewesen.
Und die Chinesen, diese angeblichen Kommunisten, sind die größten Kapitalisten der Welt. Sie pflegen einen ungezügelten Staatskapitalismus. Oder besser: Parteikapitalismus, denn: Der Partei gehört alles.
Die Arbeiter, die Produktionsmittel, das Kapital, das gesamte Finanzwesen. Tja - und genau deshalb werden sie auch die Weltherrschaft erlangen.
Aber wohin führt das alles? Letztlich zum Zusammenbruch der Welt. Dem Kapitalismus mit seinem ungebremsten Wachstum und der Ausbeutung von Mensch und Umwelt hat letztlich zur Klimakatastrophe geführt, die definitiv nicht mehr aufzuhalten ist. - Es ist schon längst 15 Minuten nach 12 Uhr. - Auch wenn unsere Grünen uns immer wieder glauben machen wollen, dass wir Deutschen die Welt retten können, LOL!