Kritik und Fragen an Nickles 2.699 Themen, 22.884 Beiträge

Das war es dann...

luttyy / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Somit ist Nickles für mich am Tiefpunkt angelangt, nachdem ein VIP den Versuch unter Usern die Querelen selbst zu lösen, als Beef  bezeichnet hat (war mir neu), und alles mit seiner Hausmacht blockiert hat.

Dabei war der Thread soweit erledigt, bedurfte eigentlich keiner weiteren Erläuterungen und dieses blockieren war mehr als unnötig!

Aber wer die Macht hat...

Somit wird wohl kaum unter den Usern Frieden auftreten und Dank des innovativen Eingriffs dieses Vip,s sehe ich da für die Zukunft keine guten Ergebnisse.

Über die Qualitäten des  VIP,s selbst äußere ich mich besser nicht, dies hätte wohl eine sofortige Sperrung zur Folge und das tue ich mir nicht an...

Und jetzt darf jeder in gewohnter Weise auf mich ablassen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Mein lieber Knöppi! In dem gesperrten Thrad standen wie am Ende der Diskussionen mit ein paar Postings mehr und gutem ...“
Optionen

@ all:

Ich gebe jetzt auch mal meinen (einmaligen) Senf dazu und lese dann bestenfalls nur noch mit.

In meinen Augen habt ihr alle aus eurem bestimmten Blickwinkel irgendwie Recht.

@ luttyy:

Ob mave2., hjb, H1, hdd, Winni usw. wir hätten alle ein Bier hoch gehoben und die Sache war vom Tisch!

Das glaube ich nicht. Das ist in meinen Augen ein Wunschtraum, der so nie eintreten wird. Es wird ein Einziger aus dieser Mannschaft genügen, um aus dem Thread ein Perpetuum Mobile zu machen, das sich ständig weiter hochschaukelt. Und du kannst davon ausgehen, dass sich zumindest einer finden wird, der nicht aufhören wird (mich selbst schließe ich da mal aus - ist mir ja auch in dem betroffenen Thread gelungen); und wir wissen beide, wen ich meine.

@ Schoppes:

Dich habe ich immer als einen besonnenen Moderator erleben dürfen, der auch immer um Ausgleich bemüht war und in meinen Augen hast du richtig gehandelt (keine Ahnung, ob das jetzt ein Gruppenentschluß war (kann ja auch gut sein, dass du zu der Zeit der einzige Moderator warst, der noch bei der Sache war; Weekend, halt). Ich habe schon lange vorher geschrieben, dass ich diesen Kindergarten verlassen werde....

Und ich glaube definitiv nicht, dass dieser Thread wieder in normales Fahrwasser gekommen wäre.

Keine Ahnung, warum du jetzt ausgerechnet die Äußerungen von Lutz anführst, dass sie dich dazu gebracht haben. OK - die waren nicht grad das Gelbe vom Ei. Aber ich sehe immer wieder, dass Lutz erst um sich schlägt, wenn er lange genug auf subtile Art und Weise getrietzt und beleidigt wurde. - Und das wurde er. In meinen Augen haben hier andy, hjb und Mawe "PingPong" gespielt - sich die Bälle gegenseitig zugespielt, bis Lutz endlich geplatzt ist (Glückwunsch, Jungs! Hat funktioniert! - Ironie off!).

Unterm Strich aber gebe ich dir Recht. Das Sperren des Threads war das einzig Richtige - in meinen Augen....

@ Knoeppken: Wenn man einen Menschen ausreichend oder auch nur hinreichend trietzt - das moderne Wort dafür ist wahrscheinlich "Mobbing" - dann  wird jeder Mensch irgendwann ausfallend - mit deinen Worten: "Verbiestert"!

Habe ich auch schon diverse Male bei mir beobachtet. Aber ich bin ja durchaus im Einzelfall lernfähig und versuche immer, nicht beleidigend zu werden. Wenn die Ursachen für das Verbiestert sein nicht "beseitigt" werden, wird es auch immer wieder "verbiesterte" Reaktionen geben. - Imho.

Ich habe mir in solchen Fällen, wenn der Schlagabtausch immer härter wird, angwöhnt, einfach die Benachrichtigungen abzubestellen. Ist sehr segensreich. Ich habe auch in den letzten Wochen mehrfach überlegt, einfach meinen Account bei Nickles ohne weiteren Kommentar zu löschen....

Habe ich bislang nicht gemacht, weil ich denke, dass es auch keine Lösung ist, wenn man den eigentlichen "Pösen Puben" damit dann freie Bahn lässt. - Den Triumph will ich bislang niemandem gönnen.

Ich möchte die VIPs mal zu einer Diskussion anregen, sorgfältig zu beobachten, wer die tatsächlichen Auslöser solch unsagbarer Threads tatsächlich sind. Sind es die, die gemobbt wurden, bis sie ausfallend werden, oder sind die Ursache die Mobber? - Soltet ihr zum Ergebnis kommen, dass die Mobber und nicht die Gemobbten die wahren Schuldigen sind, solltet ihr eventuell mit ersten Verwarnungen beginnen. Die Zeit ist schon länger reif dafür. - In meinen Augen.

Ich klinke mich jetzt auch hier aus und werde höchstens noch mitlesen und wünsch euch trotzt alledem ein schönes und besinnliches Restwochenende.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
1 Hyperboreal