Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Fotos eigener Kinder im Netz

andy11 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Erschreckende Zukunftsaussichten.

https://stadt-bremerhaven.de/kinderfotos-im-internet-video-zeigt-probleme-des-sharenting/

Das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=F4WZ_k0vUDM

Ist KI eine schlinge um den Hals, die sich langsam zu zieht? A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das wäre mal einer der klügeren Ratschläge, die man solchen Selbstdarstellern geben kann. Natürlich wollen die diesen ...“
Optionen
Das wäre mal einer der klügeren Ratschläge, die man solchen Selbstdarstellern geben kann. (Natürlich wollen die diesen Ratschlag nicht hören.)

Genausowenig, wie du so Manches nicht wahrnehmen willst und gern mal nur auszugsweise liest und antwortest, damit du es dir so zusammenschustern kannst, wie es dir in den Kram passt, genausowenig werde ich bei diesem Vorgehen deinseits die Fresse halten.

Was du hier völlig ausblendest sind folgende Tatschachen, auf die ich in meinem Posting einging hier das Wesentliche als kleiner Denkanstoß zu deiner Gedankenlosen Verballhornung:

Und hier zu sagen "... einfach mal die Fresse halten!" ist schlicht unzlässig. Denn dann würde KI im politschen Bereich schon manipulieren, ohne überhaupt zum Einsatz zu kommen - durch ihr bloßes Vorhandensein würde das zu einem erweiterten "Maulkorberlaß" führen und damit ds Ende des politischen Diskurses und damit den Anfang vom Ende der Demokratie herbeiführen.

Und das nächste wäre das hier: Lies es mal sinnerfassend, falls du dazu überhapt Willens bist:

Merke: Der Mensch ist ein Schöpfer (steht schon in der Bibel: "Geschaffen nach Gottes Ebenbild!" - Aber eben tatsächlich ein Schöpfer, der bislang tatsächlich alles, was er dachte nach einer mehr oder weniger langen Zeit in die Realität umsetzte und erschuf. Und letztlich erschuf der Mensch auch die KI nach seinem Ebenbild..... Das ist nicht von der Hand zu weisen. "Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!" - Zitat aus dem Zauberlehrling.

Tja - die KI ist genauso gut oder schlecht, wie der, der sie schuf. Beeinflußt in seiner Persönlichkeit vom Gesellschaftssystem, dass er schuf. Kapitalistische Systeme (und die gesamte Weltwirtschft, egal ob sie sich "kommunistisch" oder "sozialistisch" nennen, funktioniert nach den Richtlinien des Kapitalsismus (sonst gäbe es gar keine globalisierte Wirtschaft - sie könnte nicht funktionieren). Und die oberste Richtlinie des Kapitalismuns lautet:

Gewinne jetzt! - Egal, um welchen Preis. Schon Stillstand bedeutet Rückschrit - bei Strafe des Untergangs. Und genauso haben Erfinder, Wirtschaft und Politik gehandelt. zum Wohle des Kapitals. Die Politik als Nutte der Wirtschaft. - Egal, ob die Kapitalisten "Unternehmer" oder "Funktionär" heißen.

Und ich werde in dieser Beziehung garantier kein Blatt vor den Mund nehmen und "einfach mal die Fresse halten!". Auch dann nicht, wenn es dir gefallen würde. - Oder schon gar nicht dann.

Wie ich schrieb: Die eigentlich Gefahr ist die KI "in the wild". Und Duckmäusertum, die Fresse halten, ist das Ende des politischen Diskurses und damit der Anfang vom Ende der Demokratie (die eh schon länger auf tönernen Füßen steht) wird eben so schon durch deren bloße Existenz gefährdet

Das bloße Vorhandensein und die Angst sich zu äußern, wird durch die KI zunehmend gefördert, selbst ohne dass sie für politische Manipulationen mißbraucht werden müßte - und das wird sie ohnehin schon lange. Und ja - in Verbindung mit bestimmten sozialen Netzwerken. Aber ohne die KI wäre es nicht so drastische und etwas weniger gefährlich.

Deshalb betrachgte ich deine Äußerungen als große Dummheit. Und daher erübrigt sich auch jedwede weitere Diskussion zu diesem Thema mit dir.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen