Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.451 Themen, 10.374 Beiträge

Die Leistungsfähigkeit von ChatGPT ist erstaunlich ..

Xdata / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Die mathematische Kompetenz von ChatGPT ist durchaus beeindruckend.

Und die KI  nimmt nicht immer ein Blatt vor dem Mund.

Selbst kritische Fragen zur Grundlagenforschung zu Mathematik und Logik werden gefühlt objektiv  beantwortet.

Es ist ein Unterschied zu erkennen im Vergleich zu dem Einerlei einer Suchmaschine mit  deren teilweise nahezu unglaublich ausweichenden Antworten.

Die KI plappert nicht besinnungslos alles nach, macht auch kritische Bemerkungen die nicht einfach so durch stupides Abschreiben entstehen können.

Spinnereien ohne Wissenschaftlichen Kontext scheinen nicht durchzukommen.

Uhrheberrechte, bzw. Copyright werden anscheinend auch beachtet.
Auch wenn anderswo das Gegenteil behauptet wird ..

Auf die Frage nach dem Klonen eines USB-Sticks kam eine
unerwartet strenge
Antwort doch das Urheberrecht des Besitzers des Sticks zu beachten.

Ein Anwalt will die Macher von ChatGPT verklagen - unter Anderem wegen Coppyright -
har har - da Ki ja nach kurzer Zeit eigene Kreationen erzeugt geht das nicht einfach so.

Die Content* Industrie soll sich eher an ihre eigene Nase fassen..* Mafia trifft es manchmal auch.

Kritische Fragen zu den Urknalltheorien und Quantentheorien habe ich mich bisher nicht getraut zu fragenReingefallen Das könnte das Ende von ChatGPT oder vergleichbarer kI bedeutenUnschuldig

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Aber auch nur fast. Erstens schreitet die Entwicklung sehr schnell voran. Die Probleme von jetzt sind in ein paar Wochen ...“
Optionen
Dann wird die reale Realität bei den Menschen durch die gefühlte Realität ersetzt werden.

Und die Gefahr wird in Zukunft wohl vergrößert sein. Vielleicht erinnert sich jemand dran: Vor einiger Zeit hat sogar Elon Musk vor der KI gewarnt und geschrieben, dass das zu gefährlich wäre und er anrege, das Projekt einzustampfen.

Insider aber schrieben schon damals, dass Musk Vorbereitungen träfe, eine eigene KI zu entwickeln, jedenfalls hat er kompetente Programmierer und Ressourcen gekauft. Und ich warnte schon damals davor, dass Musk wohl nur davor warnte, um den Vorsprung des Konkurrenten auszubremsen um dann selbst mit einer KI an den Markt zu gehen, um ihn an sich zu reißen.

Und das ist vor einer Woche auch geschehen.... Der Mann war mir schon immer unheimlich und ist mir jetzt noch unheimlicher geworden. - Ein Trump-Fan, der mit dieser KI wahrscheinlich auch vorhat, die Wahlen zu manipulieren..... Gruselig, der Kerl - und  eine Gefahr für die ganze Menschheit. IMHO.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen