Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

RadioSure Nachfolger?

RogerWorkman / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen, höre nun schon jahrelang Radio über das kleine Tool RadioSure. Leider sind viele Sender genannt, dei nicht mehr erreichbar sin. Üpdate gibts nicht.

Was tun? Gibt es eine ebenso praktische Alternative? Kein Podcast, keine TV, kein Mediathekzugriff, nur Internet-Radio eben.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Interessant sind auch die Sender aus den USA 181.fm Eine große Auswahl an Musikrichtungen und wer es aus den 80ziger ruhig ...“
Optionen

Hi Luttyy

- sehr interessant.Danke.  Es gibt auch vereinzelt Sender, die auch 20er Jahre Musik senden. Ich mag auch 50er und 60er. Solche Musik gibts in aktuellen Programmen garnicht. Seinerzeit gab es ja nur Schallplatten, Sehr selten Bandaufnahmen. Musik wurde nur über MW/LW/KW Radio übertragen wurde. Der erste UKW-Sender in Europa ging am 28. Februar 1949 in Bayern auf Sendung. 90,1 MHz, in München-Freimann startete der erste frequenzmodulierte Hörfunk. Sendeleistung? Weis es genau von meinen Eltern und meiner Schwester, die 1949 geboren wurde.

Solche Musikarchive, die aus der Zeit senden, sind Kulturgut und Gold wert. Heutige Musik basiert auf der damaligen musikalischen Entwicklung.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen