Off Topic 20.480 Themen, 227.548 Beiträge

Warum erstarkt die AfD dermaßen?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Frage stellt sich mancher und viele - auch ich - sind entsetzt. - Man mag zu den Stroer-Medien stehen, wie man will, aber im folgenden Link ist das in dem Artikel und dem Interview mit einem Betroffenen sehr gut erklärt - imho.

Das sind Gedanken, die ich mir schon lange mache. - Nein, man sollte nicht  mit der AfD reden, aber mit den Betroffenen, um zu begreifen, was falsch läuft im Staate Deutschland. Und dann muss die Politik entsprechend reagieren und agieren.

Und genau das tut sie nicht. Die Politiker leben mittlerweile offensichtlich völlig abgehoben wie eine Kaste in diesem Land. Eine Kaste die offenbar die Bodenhaftung längst verloren hat. Es lohnt das Folgende mal völlig wertfrei und offen zu lesen und sich ernsthaft die Frage stellen: Wie soll das denn jetzt weitergehen. - Unsere Regierung ist ganz offensichtlich unfähig, egal ob SPD, FDP oder die Grünen. Die sind alle blind:

https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100203264/-grottige-politik-frueher-die-gruenen-gewaehlt-jetzt-afd.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich meine, der ehemalige Sportreporter Waldemar Waldi Hartmann bringt es auf den Punkt: Ob das Heizgesetz nun kommt oder ...“
Optionen

... Hallo Schoppes! - Du klingst so, wie ich ich mich fühle....

Nachdem ich ca. 40 Jahre lang grün gewählt habe, ist diese Partei mit den jetzigen Meinungsmachern (Baerbock, Habeck, Lang, Göhring-Eckhardt) für mich nicht mehr wählbar.

Es gibt nur einen Unterschied: Die Grünen sind für mich schon lange vorher nicht mehr wählbar gewesen. Spätestens nicht mehr, seit der ehemalige Molly-Werfer Joschka Fischer zum Lobbyisten und Wirtschaftsberater mutierte.

Baerbock, Habeck, Lang, Göhring-Eckhardt

Die Baerbock liegt mit einem der Chef-Lobbyisten der deutschen Rüstungsindustrie im Bett (merkt man ihrer Politik definitiv an),  Und der Habeck hat den ehemaligen Chef-Lobbyisten von Agora zum Chef-Berater gemacht (und dann nach auffliegen des Clan-Unwesens zögerlich und ungern entlassen). - Agora ist der größte amerikanische "Grüne Konzern" und hat definitv die "Heizungswende" für Deutschland von langer Hand vorbereitet.....

Habeck und Wirtschaftsminister. Ein Philosoph der überhaupt nicht weiß, wie eine Volkswirtschaft funktioniert und von nix ne Ahnung hat und das Land zielsicher in den wirtschaftlichen Abgrund führt.

Ich war mal Mitglied bei Grünen, als sie noch eine Bürgerinitiative waren. Aber in dem Augenblick, als sie beschlossen, Partei zu werden und den "Langen Marsch durch die Institutionen" antraten, bin ich ausgetreten.

Warum? Als wissenschaftlicher Marxist (nicht "Kommunist"!) ist mir klar: "Das Sein bestimmt das Bewußtsein". Und auf dem langen Weg an die Spitze der Macht muss sich der Mensch so oft und so lange verbiegen, dass er dann, am Ende bei den Schalthebeln angekommen, schon längst zu dem Arschloch mutierte, das er antrat, zu bekämpfen...

Und folgerichtig haben die Grünen das größte und funktionalste Lobbygeflecht der bundesdeutschen Geschichte aufgebaut.

Gut, dass der SPD-Bundeskanzler immer ein Machtwort spricht (wie heißt der nochmal???)!

Scholz, die Sackpfeife? Als der als Bürgermeisterkandidat in Hamburg antrat, habe ich die längste Zeit die Hamburger SPD gewählt. Warum? Weil ich den schon als Juso in Hamburg kennen und verachten lernte. Ein Windbeutel, der sein Fähnlein schon damals geflissentlich in den Wind hängte.

Ein Meineidleister und Finanzbetrüger - Kohl wäre neidisch - erster Güte und sein derzeitiger Hamburger Nachfolger hing auch mit drin und hat dasselbe Kaliber und lässt sich auch von den Grünen gängeln.

Und das Schlimme: Es gibt keine Alternativen. Wir haben offensichtlich nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera...

BTW: Ich liebe Karl Valentin..... Was hätte der wohl zur Situation der deutschen Politik gesagt? Vielleicht: "Goar net ignoriere!" ???....

Die Lage Deutschlands war noch nie so hoffnungslos und beschissen. - Zumindest nicht seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen