Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Warum erstarkt die AfD dermaßen?

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Frage stellt sich mancher und viele - auch ich - sind entsetzt. - Man mag zu den Stroer-Medien stehen, wie man will, aber im folgenden Link ist das in dem Artikel und dem Interview mit einem Betroffenen sehr gut erklärt - imho.

Das sind Gedanken, die ich mir schon lange mache. - Nein, man sollte nicht  mit der AfD reden, aber mit den Betroffenen, um zu begreifen, was falsch läuft im Staate Deutschland. Und dann muss die Politik entsprechend reagieren und agieren.

Und genau das tut sie nicht. Die Politiker leben mittlerweile offensichtlich völlig abgehoben wie eine Kaste in diesem Land. Eine Kaste die offenbar die Bodenhaftung längst verloren hat. Es lohnt das Folgende mal völlig wertfrei und offen zu lesen und sich ernsthaft die Frage stellen: Wie soll das denn jetzt weitergehen. - Unsere Regierung ist ganz offensichtlich unfähig, egal ob SPD, FDP oder die Grünen. Die sind alle blind:

https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100203264/-grottige-politik-frueher-die-gruenen-gewaehlt-jetzt-afd.html

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hjb „Nee, ich sehe das ganz anders: Es ist in schland mittlerweile völlig egal, was man wählt - CDUSPDFDPGrüneLinke, man ...“
Optionen

Ich fürchte, dass du das Wesentliche in meinem Link gar nicht wahrgenommen hast, denn auch du redest über die AfD und andere Parteien. Grün ist überall drin, weil alle Parteien erkannt haben, dass tatsächlich was für die Umwelt getan werden muss.

Abgesehen davon sind die Grünen z.B. hier in Hamburg die größten Umweltsünder; wollen Moore trockenlegen und Herr Tkjarks, Hamburgs "grüner" Verkehrsminister versucht Moore trockenzulegen, lässt reihenweise hunderte von Jahren alte und gesunde Allebäume für breitere Fahrradwege fällten (obwohl die alten Fahrradwege nur sarniert werden müßten) und an der Alster hat er reiehnweise alte, gesunde Bäume fälle und durch lächerliche Büsche ersetzen lassen. Seine Argumentation dafür: "Damit die Fahrradfahrer einen freien Blick auf die Alster genießen können!"....

Ich wette, dass er die Fahrradfahrer nicht gefragt hat.

Also in dem von mir verlinkten Artikel geht es vor allem um eines:

Es wird viel über dier AfD gerede. - Aber es wird nicht mit den Menschen geredet und vor allem werden ihre Gründe nicht angehört, die und warum sie die AfD wählen.

Da könnten die etablierten Parteien nämlich u. U. was lernen.... Ich glaube, es sind nur ca. 30 % der Wähler AfD-Wähler aus Überzeugung und weil sie eine rechte, oder von mir aus auch eine extrem rechts angesiedelte, konservative Partei wählen wollen.

Alle anderen wählen AfD weil sie sich von keiner der etablierten "Volksparteien" (was sie schon lange nicht mehr sind!) noch vertreten fühlen und/oder (ihre Sorgen, Bedenken und Ängste) verstanden werden.

Man sollte mal den Wähler fragen. - Das gäbe ein Aha-Erlebnis!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen