Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

dunkler Hintergrund bei Nickles.de

gelöscht_345146 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

weil mich mit zunehmendem Alter ein heller Hintergrund zunehmend blendet, habe ich Firefox auf einen dunklen Hintergrund eingestellt. Allerdings bleibt bei Nickles.de der Hintergrund hell. Da bei anderen Beiträgen, z. B. bei winnigorny1, der Hintergrund dunkel ist, würde ich mich über Hinweise freuen,wie ich das einstellen kann.

Gruß, Karl.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich benutze das FF-AddOn Dark Background and Light Text . Gruß“
Optionen
Ich benutze das FF-AddOn "Dark Background and Light Text"

Ich benutze schon seit sehr langer Zeit den Dark Reader. - Habe jetzt mal deinen Tipp ausprobiert und wieder verworfen und zum Dark Reader zurück. Der Grund:

Es gibt auch im "Dark Background and Light Text" leider Webseiten, bei denen bestimmte Einträge und Texpassagen im Darkmode unlesbar sind. Mit dem DarkReader kann ich dann aber oben im Menue mit Klick auf das Symbol den DarkReader für die bestimmte Seite ausblenden und der merkt sich das für die Zukunft.

Das geht mit dem "Dark Background and Light Text" leider nicht. Wenn ich dann auf der betreffenden Seite was erkennen will, muss ich jedesmal auf die Erweiterungen gehen und den "Dark Background and Light Text" dann deaktivieren und anschließend für andere Seiten, auf denen das funzt, wieder ajtuvueren, Das ist nervig und umständlich.

War ein Versuch wert, ist in meinen Augen aber untauglich. - Zumindest, wenn man häufiger mal auf Seiten muss, die dann partiell unleserlich sind.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wie macht man das? hjb