Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

winnigorny1 The Wasp „Ein faule Ausrede, denn die von dir behaupteten Umfragen gibt es gar nicht, das hast du dir wieder nur ausgedacht, denn es ...“
Optionen
es gibt keine NGO auf der Krim seit der Annektion 2014, die solche brisanten Umfragen durchführen könnten.

Insoweit gebe ich dir Recht. - Da bin ich einer Fehlinterpretation aufgesessen. Aber immerhin gab es da schon Umfragen in 2014, die hier dokumentiert wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim

Ein Auszug:

Am 11. März 2014 wurde vom Parlament der Krim mit 78 von 81 anwesenden Abgeordneten die dem Referendum vorgreifende Unabhängigkeitserklärung der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol verabschiedet.[8][30] Die Regierung der Krim kündigte zudem an, im Falle einer Loslösung von der Ukraine die auf der Krim befindlichen ukrainischen Flottenstützpunkte und Kraftwerke zu beschlagnahmen. Diese Schritte nahm die Regierung in Kiew zum Anlass, die Regierung der Krim ultimativ aufzufordern, das Referendum bis zum 12. März abzusagen.[31]

Am 13. März 2014 erörterte das ukrainische Verfassungsgericht die Gültigkeit der Entscheidung des Krimparlaments über die Durchführung des Referendums.[32] Das Gericht verneinte die Rechtmäßigkeit des Referendums in seiner Entscheidung vom 14. März 2014.[33] Artikel 2 der ukrainischen Verfassung stellt auf die staatliche Souveränität, Unteilbarkeit und Unverletzlichkeit der ukrainischen Grenze ab. Die autonome Republik Krim darf zwar lokale Referenden organisieren und abhalten, Artikel 73 der ukrainischen Verfassung behält die Veränderung des Staatsgebietes aber ausschließlich einem landesweiten Referendum vor. Darüber hinaus schränkt Artikel 124 weiter ein, dass die Krim ein nicht abspaltbarer Teil der Ukraine ist und diese Bestimmung ist gemäß Artikel 157 ein unveränderlicher Verfassungsteil zur territorialen Unverletzlichkeit der Ukraine.

Das aber ist eine rein Ukrainische Definition von Recht oder Unrecht, die die Souveränität der Krim ignorierte und nach eigenem Gutdünken beschnitt. Die Krim wurde von der Ukraine schon immer ausgebeutet und unterdrückt.

Aber das interessiert weder dich noch die Machtpolitiker der Ukraine. - Völkerrechtlich gesehen war das eine Verletzung der Souveränität der Krim. Aber das interessiert ja heute kein Schwein mehr. - Schau mal in die Geschichte der Krim, was für einen Schweinkram die Vorgängerregierung von Selenkskyj dort betrieb. - Bis hin zum Völkermord im " Kleinen" - an Kindern.

Aber OK - Ende der Debatte, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden und obwohl ich fast 73 Lenze zähle, arbeite ich immer noch als Selbständiger - wenn auch nur aus Leidenschaft und "Geldgeilheit"...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen