Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

winnigorny1 The Wasp „Ja, das sind natürlich unumstößliche Winnigorny-Fakten. Oma Erna hat eine Freundin und die sagt, bla... Die bisherigen ...“
Optionen

OK - werde ich mich jetzt doch einmal deiner Erbarmen, da du ja kaum eine Ahnung zu haben scheinst, wie man das am Einfachsten über eine NGO herausbekommt - nämlich über Wahlumfragen ("Sonntagsfrage"), die nicht vom statistischen Bundesamt kommen:

https://dawum.de/Bundestag/

Das sind aktuell schlappe 15,6 % - immerhin 0,7 % weniger, als vorigen Sonntag. Und nun rate mal, woher dieser Stimmenverlust kommt...

Natürlich dadurch, dass den Grünen die eigenen Wähler davonzulaufen beginnen. - Das sind die ersten (wahrscheinlich die Eigenheim- und Hausbesitzer), die beginnen, ihnen den Rücken zu kehren. Und zwar die, die nicht ganz so betucht sind (Rentner?), wie einige besser Betuchte.

Bekanntermaßen sind schon länger nicht nur FDP-Wähler die "Besserbetuchten", sondern auch viele Wähler der Grünen gehören dazu - vor allem Akademiker und Lehrer, die bei den Grünen(wählern) überrepräsentiert sind.

Warte mal ab, was passiert, wenn so Stück für Stücl auch den Mietern aufgeht, dass der Einbau von neuen Heizsystemen inkl. Wärmepumpe und der dann nötigen Wärmedämmung und die Verlegung von Fußbodenheizungen (denn sonst bekommen die Wärmepuimpen die Buden nicht warm) von den Vermietern auf die Miete umgeschlagen werden kann.

Wir hatten schon bis dato eine Mietkostenexplosion in Ballungszentren, die die meisten Bürger an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten trieb. - Was aber dann an Mieterhöhungen aufschlagen wird - da sind die alten Mieterhöhungen Peanuts dagegen!

Und Stück für Stück wird das immer mehr Menschen aufgehen. Und in den Ballungszentren der BRD werden die Wahlen entschieden werden.

Und wenn du dir dann die Entwicklung der AfD anschaust, die mittlerweile mehr Wähler als die Grünen hat, dann siehst du ganz genau, in welche Richtung die Politik dieser Regierung Deutschland treibt: Nach Rechts!!!

Und komme mir jetzt bitte nicht damit, dass doch der Kanzler Scholz die Richtlinien der Politik bestimmen würde. Das ist schon länger eine pure Illusion:

Unser Kanzler ist schon lange zum Fähnchen im Wind der Grünen mutiert, weil er das Regieren, die Kanlerschaft liebt und das Amt ohne die Grünen nicht mehr ausüben könnte. Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen zum Wohle der Republik riskieren.

Scholz hat zwar Prinzipiell Ahnung von Politik, aber er ist leider viel zu gern Kanzler und lässt sich daher von den Grünen treiben.

Da ist er nicht viel anders als Frau Merkel es war. -Die hatte zwar keine Ahnung von Politik, aber sie liebte es einfach, Kanzlerin zu sein (Zitat: Volker Pispers).

Meine Prognose für die nächsten Wahlen:

Die CDU wird Wahlsieger und wird mit Sicherheit den Kanzler stellen (hoffentlich wird bis dahin Merz nicht mehr der Kandidat sein - würg!). Und die CDU wird dann hoffentlich nicht mit der AfD koalieren (was wohl bis dahin dann leider die stärkste Regierungskoalition werden würde).

Was bleibt? Gegen die Grünen hat die CDU sich mittlerweile so sehr abgegrenzt, dass sie eine Koalition mit den Grünen, (die dann wohl auch noch viel weniger Stimmen als die SPD erringen würde und somit eine schwache Regierung abgeben würde) käme dann wohl nicht infrage.

Mit der FDP? Die ist zwar Momentan auch wieder ("dank" der Grünen) im Aufwind, dürfte aber irgendwo zwischen 5 und 9 % bestens landen. - Das würde nicht mal für eine Regierung langen....

Die SPD ist mittlerweile wieder ein wenig im Aufwind. Wird wohl bei den nächsten Wahlen wieder um die 20 % bekommen und wäre dann der einzig akzeptable Koalitionspartner mit der Möglichkeit zur Regierungsbildung ohne Gesichtsverlust nach Rechts.

Damit hätten wir dann wieder, was wir schon seit Jahren icht mehr wollen: Eine Neuauflage der Großen Koalition! - Denke an meine Worte wenn es soweit sein wird!!

Ende der sinnlosen Debatte mit dir. Aber von mir aus kannst du ruhig weiterhin dein politisches Blindekuh-Spielen fortführen und zelebrieren. - Ich habe aufgehört, dich ernstzunehmen. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen