Off Topic 20.411 Themen, 226.640 Beiträge

Martin Wehrle - wer ist das?

winnigorny1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorweg: Garantiert kein Rechter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Wehrle

Aber einer mit einer eigenen Meinung, die meiner frappierende nahekommt:

https://www.youtube.com/watch?v=MUtZParO97U

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MUtZParO97U

..... scnr.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Martin Wehrle - wer ist das?“
Optionen

Hallo winni,

vor der Wahl, ist nicht nach der Wahl.

Eine Frage dazu hätte ich noch:
Hast das Video jetzt wegen den Grünen und Fr. Baerbock,
oder wegen den Waffenlieferungen von Deutschland (Europa und Verbündete) verlinkt?

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, vor der Wahl, ist nicht nach der Wahl. Eine Frage dazu hätte ich noch: Hast das Video jetzt wegen den Grünen ...“
Optionen
Hast das Video jetzt wegen den Grünen und Fr. Baerbock, oder wegen den Waffenlieferungen von Deutschland (Europa und Verbündete) verlinkt?

Wegen beidem. Und eben wegen der Unehrlichkeit der Grünen, die der Wählerwille einen Dreck kümmert. Und wegen der ekelhaften Verflechtungen und wegen des unglaublichen Filzes bei den Grünen, den viele - auch hier - nicht wahrhaben wollen und die auf mich einprügeln, wenn ich auf so etwas hinweise, weil ich das für meine staatsbürgerliche und demokratische Pflicht halte.

Und ich kann noch einen drauflegen. Der Filz wurde jetzt sogar vom ZDF aufgedeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=YZThjHrI6M4

Bislang wurde man ja gleich verdächtigt, zu den Rechtspopulisten zu zählen, oder es wurde gesagt, dass man sich damit schuldig mache, Rechtspopulismus zu verbreiten, wenn man auf so etwas hinwies,

Mit diesem oben verlinkten ZDF-Beitrag sollte das jetzt endlich ein Ende haben!

vor der Wahl, ist nicht nach der Wahl.

Au weia.... Da bewegt sich also Frau Baerbock in schöner Tradition und im Schulterschluß mit Dr. Conrad Adener, oder was? - Zitat von Kanzler Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!". Siehe dazu auch diesen Beitrag.

https://www.konrad-adenauer.de/zitate/

Vor allem in Verbindung mit dem Ausspruch:

"Die persönliche Freiheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen!"

Ist und bleibt das nicht nur beschämend und hat auch nicht nur ein Geschmäckle, sondern wirft ein Licht auf das Demokratieverständnis, dass Condrad Adenauer hatte. - Und da scheint sich Frau Baerbock absolut im gleichen Fahrwasser zu bewegen.

Mein Gott - mir wird schlecht! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Wegen beidem. Und eben wegen der Unehrlichkeit der Grünen, die der Wählerwille einen Dreck kümmert. Und wegen der ...“
Optionen

Hallo winni,

denke einmal an die vielen Politiker, die ihr Ehrenwort gegeben haben.

Auf der anderen Seite, was ist, wenn dein Heimatland angegriffen wird und keiner liefert Waffen zur Abwehr und Vertreibung des Angreifers aus deinem Heimatland, sicher sind dann auch alle, welche jetzt gegen Waffenlieferungen sind auch dafür, dass keine Waffen in Kriegsgebiete geliefert werden.

Ja, das Schwert hat immer 2 Seiten, das ist das große Problem auf dieser Welt.

Schuldzuweisungen helfen auch nicht weiter, darum lasse ich das sein, auch wenn mir dabei übel wird, wenn ich hier einige Postings in letzter Zeit lese.

Lust auf eine weitere Diskussion habe ich ebenfalls nicht, denn es verschwendet nur meine Zeit, denn Politiker sind keine Engel, das ist bekannt und der Rest ebenfalls nicht.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, denke einmal an die vielen Politiker, die ihr Ehrenwort gegeben haben. Auf der anderen Seite, was ist, wenn ...“
Optionen
denn Politiker sind keine Engel, das ist bekannt und der Rest ebenfalls nicht.

Man muss dabei aber sehen, dass die Grünen in der Wahl damit antraten, zu behaupten, dass sie diesbezüglich einem ungleich höheren, wenn nicht einen kategorisch moralischen Anspruch gerecht werden würden.

Klarer Fall von Wahlbetrug.... Die filzen mehr, als alle vor ihnen. Die haben den Filz bis zur Perfektion getrieben. Zulasten der Bevölkerung (denn die zahlt die Zeche), der sie schworen (wie alle anderen auch), dass sie Schaden von ihr abwenden würden!

Das mach mal den Eigenheim-Besitzern und den Mietern klar, die die Zeche der Heizungkiste zahlen werden....

Ja, das Schwert hat immer 2 Seiten, das ist das große Problem auf dieser Welt.

Damit gebe ich dir Recht. Mit der Einschränkung, dass das Schwert beide Seiten tötet und niemandem da nützen wird. Kriege wurden immer nur mit  Verhandlungen undKompromissen beendet - nicht mit Waffen. Das lehrt die Geschichte. - Leider nur dem, der sich auch mit Geschichte befaßt.

Ich schließe mich dir an und diskutiere das jetzt nicht weiter. - Es sei denn, einer der üblichen Verdächtigen zwingt ich dazu.... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Martin Wehrle - wer ist das?“
Optionen
Aber einer mit einer eigenen Meinung, die meiner frappierend nahekommt

Ich sehe da noch ein paar Unterschiede, so dichtet er nicht wie du etwas von grünen Seilschaften zusammen, sondern kritisiert die angeblich fehlende diplomatische Initiative und Baerbock dafür, dass Baerbock als Außenministerin wie eine Außenministerin handelt und nicht wie eine grüne Pazifistin. Zudem behauptet er, die grünen Wähler wollten die Unterstützung der Ukraine mit Waffen nicht. Gibt es dafür Belege? Nein. Das Gegenteil ist der Fall, die Grünen haben bei allen Wahlen seit dem Krieg dazugelegt.

Wehrles Thesen sind mehr als fraglich. Die Ukraine gibt er verloren (14.15 Min). Alles nur sinnloses Blutvergießen? Komisch, wenn Widerstand sinnlos ist, warum hat die Sowjetunion dann den Afganistankrieg verloren? Warum hat die USA den Vietnamkrieg verloren? Weil Widerstand gegen scheinbar übermächtige Gegner sinnlos ist? Die Einwohner der Krim bezeichnet er quasi als Russen, denn die Einwohner der Krim wollten nicht zurück in die Ukraine (15.05 Min.) Hat er eine persönliche Befragung auf der Krim durchgeführt, oder woher weiß er das?

Tja, wer ist Martin Wehrle? Jemand, der weiß, wie man das eigene Buch in die Kamera hält...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ich sehe da noch ein paar Unterschiede, so dichtet er nicht wie du etwas von grünen Seilschaften zusammen, sondern ...“
Optionen
so dichtet er nicht wie du etwas von grünen Seilschaften zusammen

Was sind dann die grünen Verflechtungen über Staatssekretäre und die grünen Wirtschaftsbetriebe anderes als Seilschaften? Was bitte, verstehst du nicht an dem Wort "Seilschaften"?

Warum hat die USA den Vietnamkrieg verloren?

Das kannst du nicht vergleichen. Das war kein Krieg im klassischen Sinne. Kein Krieg zwischen 2 Armeen, sondern der Krieg einer US-Armee gegen Partisanen. Gegen einen "unsichtbaren" Gegner. - Daher ja auch die Greuel gegen ganze Dörfer - weil da immer wieder Verstecke der Vietkong vermutet wurden. Tatsächlich waren die im wahrsten Wortsinne im "Untergrund".

Aber dir so etwas erklären zu wollen.....

Zudem behauptet er, die grünen Wähler wollten die Unterstützung der Ukraine mit Waffen nicht.

Dass das nicht der Fall wäre, ist hingegen eine bloße Behauptung von dir. Wir haben im Bekanntenkreis viele Grünen-Wähler, der alle darüber entsetzt sind und die Grüne Partei bei den nächsten Wahlen nicht mehr wählen wollen, wenn es da keine Kehrtwende gäbe. - Die aber ist nicht in Sicht. Dazu ist Baerbock viel zu sehr lobbygesteuert. Ihre Seilschaft liegt im Ehebett.

Einwohner der Krim bezeichnet er quasi als Russen, denn die Einwohner der Krim wollten nicht zurück in die Ukraine (15.05 Min.) Hat er eine persönliche Befragung auf der Krim durchgeführt, oder woher weiß er das?
Einwohner der Krim bezeichnet er quasi als Russen, denn die Einwohner der Krim wollten nicht zurück in die Ukraine (15.05 Min.) Hat er eine persönliche Befragung auf der Krim durchgeführt, oder woher weiß er das?

Das muss er nicht. Dazu gibt es Umfragen von unverdächtigen NGOs. Und eine Freundin meiner Frau hat ihre Wurzeln in der Krim und dort nach der ersten Besetzung - vor dem eigentlichen Krieg ihre Verwandten besucht, die sich alle wünschten, zu Rußland zu gehören,. Du übesiehst, dass die Krim zum größten Teil von Rußlandstämmigen bewohnt wird und sehr unter dem (Vorgänger)Regime der Ukraine litt. - Schau einfach mal in die Geschichtsbücher.

Jemand, der weiß, wie man das eigene Buch in die Kamera hält...

Dat hat natürlich ein gewisses Geschmäckle. - Andererseits ist der Herr Journalist. Ein freier und unabhängiger, der - auch mit seinem Youtube-Kanal Geld verdienen muss, da er in keiner (Lohn)Abhängigkeit steht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Was sind dann die grünen Verflechtungen über Staatssekretäre und die grünen Wirtschaftsbetriebe anderes als ...“
Optionen
Wir haben im Bekanntenkreis viele Grünen-Wähler,
Und eine Freundin meiner Frau hat ihre Wurzeln in der Krim

Ja, das sind natürlich unumstößliche Winnigorny-Fakten. Oma Erna hat eine Freundin und die sagt, bla... Die bisherigen guten Wahlergebnisse der Grünen seit Begrinn des Ukraine-Krieges dagegen sind pure Fiktion.

Dazu gibt es Umfragen von unverdächtigen NGOs.

LOL! Na dann verlinke uns doch mal 2 dieser NGOs und die dazugehörigen Umfragen zur Meinung der Krimbevölkerung seit der Annektion 2014?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ja, das sind natürlich unumstößliche Winnigorny-Fakten. Oma Erna hat eine Freundin und die sagt, bla... Die bisherigen ...“
Optionen
LOL! Na dann verlinke uns doch mal 2 dieser NGOs und die dazugehörigen Umfragen zur Meinung der Krimbevölkerung seit der Annektion 2014?

Ich mache doch nicht die Arbeit für einen, der das ohnehin wieder mit fadenscheinigen Begründungen vom Tisch wischen will/wird.

Tu mal gefälligst selbst etwas für eine politische und geschichtliche Bildung! Brüllend

Und ließ mal, bevor du irgenetwas von dir gibst, was ich noch schrieb.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Ich mache doch nicht die Arbeit für einen, der das ohnehin wieder mit fadenscheinigen Begründungen vom Tisch wischen ...“
Optionen
Ich mache doch nicht die Arbeit für einen

Ein faule Ausrede, denn die von dir behaupteten Umfragen

Dazu gibt es Umfragen von unverdächtigen NGOs.

gibt es gar nicht, das hast du dir wieder nur ausgedacht, denn es gibt keine NGO auf der Krim seit der Annektion 2014, die solche brisanten Umfragen durchführen könnten.

Tu ... etwas für eine politische und geschichtliche Bildung!

Also ich weiß, was sachliche Belege sind, weiß sie einzuordnen und wonach ich danach suchen muss und kann deshalb auch einen Wehrle korrigieren, wenn er anfängt, ins Land der Dichtung abzugleiten. Du weißt nicht mal, was ein sachlicher Beleg ist, sonst wäre es nämlich ein Leichtes, Belege beizubringen.

Und ließ mal ... was ich noch schrieb..

Muss ich ja gezwungenermaßen, aber erwarte nicht, dass ich auf jedes Detail deines pauschalen Meinungsbreis eingehe. Mein Tag hat auch nur 24h.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ein faule Ausrede, denn die von dir behaupteten Umfragen gibt es gar nicht, das hast du dir wieder nur ausgedacht, denn es ...“
Optionen
es gibt keine NGO auf der Krim seit der Annektion 2014, die solche brisanten Umfragen durchführen könnten.

Insoweit gebe ich dir Recht. - Da bin ich einer Fehlinterpretation aufgesessen. Aber immerhin gab es da schon Umfragen in 2014, die hier dokumentiert wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim

Ein Auszug:

Am 11. März 2014 wurde vom Parlament der Krim mit 78 von 81 anwesenden Abgeordneten die dem Referendum vorgreifende Unabhängigkeitserklärung der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol verabschiedet.[8][30] Die Regierung der Krim kündigte zudem an, im Falle einer Loslösung von der Ukraine die auf der Krim befindlichen ukrainischen Flottenstützpunkte und Kraftwerke zu beschlagnahmen. Diese Schritte nahm die Regierung in Kiew zum Anlass, die Regierung der Krim ultimativ aufzufordern, das Referendum bis zum 12. März abzusagen.[31]

Am 13. März 2014 erörterte das ukrainische Verfassungsgericht die Gültigkeit der Entscheidung des Krimparlaments über die Durchführung des Referendums.[32] Das Gericht verneinte die Rechtmäßigkeit des Referendums in seiner Entscheidung vom 14. März 2014.[33] Artikel 2 der ukrainischen Verfassung stellt auf die staatliche Souveränität, Unteilbarkeit und Unverletzlichkeit der ukrainischen Grenze ab. Die autonome Republik Krim darf zwar lokale Referenden organisieren und abhalten, Artikel 73 der ukrainischen Verfassung behält die Veränderung des Staatsgebietes aber ausschließlich einem landesweiten Referendum vor. Darüber hinaus schränkt Artikel 124 weiter ein, dass die Krim ein nicht abspaltbarer Teil der Ukraine ist und diese Bestimmung ist gemäß Artikel 157 ein unveränderlicher Verfassungsteil zur territorialen Unverletzlichkeit der Ukraine.

Das aber ist eine rein Ukrainische Definition von Recht oder Unrecht, die die Souveränität der Krim ignorierte und nach eigenem Gutdünken beschnitt. Die Krim wurde von der Ukraine schon immer ausgebeutet und unterdrückt.

Aber das interessiert weder dich noch die Machtpolitiker der Ukraine. - Völkerrechtlich gesehen war das eine Verletzung der Souveränität der Krim. Aber das interessiert ja heute kein Schwein mehr. - Schau mal in die Geschichte der Krim, was für einen Schweinkram die Vorgängerregierung von Selenkskyj dort betrieb. - Bis hin zum Völkermord im " Kleinen" - an Kindern.

Aber OK - Ende der Debatte, denn auch mein Tag hat nur 24 Stunden und obwohl ich fast 73 Lenze zähle, arbeite ich immer noch als Selbständiger - wenn auch nur aus Leidenschaft und "Geldgeilheit"...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ja, das sind natürlich unumstößliche Winnigorny-Fakten. Oma Erna hat eine Freundin und die sagt, bla... Die bisherigen ...“
Optionen

OK - werde ich mich jetzt doch einmal deiner Erbarmen, da du ja kaum eine Ahnung zu haben scheinst, wie man das am Einfachsten über eine NGO herausbekommt - nämlich über Wahlumfragen ("Sonntagsfrage"), die nicht vom statistischen Bundesamt kommen:

https://dawum.de/Bundestag/

Das sind aktuell schlappe 15,6 % - immerhin 0,7 % weniger, als vorigen Sonntag. Und nun rate mal, woher dieser Stimmenverlust kommt...

Natürlich dadurch, dass den Grünen die eigenen Wähler davonzulaufen beginnen. - Das sind die ersten (wahrscheinlich die Eigenheim- und Hausbesitzer), die beginnen, ihnen den Rücken zu kehren. Und zwar die, die nicht ganz so betucht sind (Rentner?), wie einige besser Betuchte.

Bekanntermaßen sind schon länger nicht nur FDP-Wähler die "Besserbetuchten", sondern auch viele Wähler der Grünen gehören dazu - vor allem Akademiker und Lehrer, die bei den Grünen(wählern) überrepräsentiert sind.

Warte mal ab, was passiert, wenn so Stück für Stücl auch den Mietern aufgeht, dass der Einbau von neuen Heizsystemen inkl. Wärmepumpe und der dann nötigen Wärmedämmung und die Verlegung von Fußbodenheizungen (denn sonst bekommen die Wärmepuimpen die Buden nicht warm) von den Vermietern auf die Miete umgeschlagen werden kann.

Wir hatten schon bis dato eine Mietkostenexplosion in Ballungszentren, die die meisten Bürger an den Rand ihrer finanziellen Möglichkeiten trieb. - Was aber dann an Mieterhöhungen aufschlagen wird - da sind die alten Mieterhöhungen Peanuts dagegen!

Und Stück für Stück wird das immer mehr Menschen aufgehen. Und in den Ballungszentren der BRD werden die Wahlen entschieden werden.

Und wenn du dir dann die Entwicklung der AfD anschaust, die mittlerweile mehr Wähler als die Grünen hat, dann siehst du ganz genau, in welche Richtung die Politik dieser Regierung Deutschland treibt: Nach Rechts!!!

Und komme mir jetzt bitte nicht damit, dass doch der Kanzler Scholz die Richtlinien der Politik bestimmen würde. Das ist schon länger eine pure Illusion:

Unser Kanzler ist schon lange zum Fähnchen im Wind der Grünen mutiert, weil er das Regieren, die Kanlerschaft liebt und das Amt ohne die Grünen nicht mehr ausüben könnte. Wenn er Eier in der Hose hätte, würde er die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen zum Wohle der Republik riskieren.

Scholz hat zwar Prinzipiell Ahnung von Politik, aber er ist leider viel zu gern Kanzler und lässt sich daher von den Grünen treiben.

Da ist er nicht viel anders als Frau Merkel es war. -Die hatte zwar keine Ahnung von Politik, aber sie liebte es einfach, Kanzlerin zu sein (Zitat: Volker Pispers).

Meine Prognose für die nächsten Wahlen:

Die CDU wird Wahlsieger und wird mit Sicherheit den Kanzler stellen (hoffentlich wird bis dahin Merz nicht mehr der Kandidat sein - würg!). Und die CDU wird dann hoffentlich nicht mit der AfD koalieren (was wohl bis dahin dann leider die stärkste Regierungskoalition werden würde).

Was bleibt? Gegen die Grünen hat die CDU sich mittlerweile so sehr abgegrenzt, dass sie eine Koalition mit den Grünen, (die dann wohl auch noch viel weniger Stimmen als die SPD erringen würde und somit eine schwache Regierung abgeben würde) käme dann wohl nicht infrage.

Mit der FDP? Die ist zwar Momentan auch wieder ("dank" der Grünen) im Aufwind, dürfte aber irgendwo zwischen 5 und 9 % bestens landen. - Das würde nicht mal für eine Regierung langen....

Die SPD ist mittlerweile wieder ein wenig im Aufwind. Wird wohl bei den nächsten Wahlen wieder um die 20 % bekommen und wäre dann der einzig akzeptable Koalitionspartner mit der Möglichkeit zur Regierungsbildung ohne Gesichtsverlust nach Rechts.

Damit hätten wir dann wieder, was wir schon seit Jahren icht mehr wollen: Eine Neuauflage der Großen Koalition! - Denke an meine Worte wenn es soweit sein wird!!

Ende der sinnlosen Debatte mit dir. Aber von mir aus kannst du ruhig weiterhin dein politisches Blindekuh-Spielen fortführen und zelebrieren. - Ich habe aufgehört, dich ernstzunehmen. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hjb winnigorny1 „Was sind dann die grünen Verflechtungen über Staatssekretäre und die grünen Wirtschaftsbetriebe anderes als ...“
Optionen

Mal kurz was zu den "Seilschaften" von denen @The Wasp ja bisher anscheinend nichts mitbekommen hat. Bei der ARD (Tagesschau) gibt es da gerade was zu lesen: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-graichen-102.html

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 The Wasp „Ich sehe da noch ein paar Unterschiede, so dichtet er nicht wie du etwas von grünen Seilschaften zusammen, sondern ...“
Optionen

Kleine Ergänzung. Eine Frage habe ich dir ja noch nicht beantwortet:

warum hat die Sowjetunion dann den Afganistankrieg verloren?

Den hat nicht nur die Sowjetuniion verloren, sondern auch die USA im Verein mit der Deutschen Bundeswehr (die unsere Grenzen am Hindukush verteidigte Überrascht ) und den Blauhelmen.

Tja - warum wohl nur? Da kannst du dann wieder nach Vietnam schauen.... Die Thaliban haben sich genau wie der Vietkong des Partisanenkampfes, der Guerilla-Taktik bedient.

Auch in dem Fall kämpften Armeen gegen Guerilla, einen unsichtbaren Gegner. Da haben Armeen schlechte Karten, wenn sie nicht gegen Armeen antreten. Das hat was damit zu tun, dass die Armee keinen Gegener gegen ihre übermächtigen Waffen findet. Der Gegner taucht unvermutet auf, schlägt erbarmungslos zu und - zack! - ist er wieder verschwunden - unsichtbar.

Das hat natürlich auch einen Nachteil. Solche Auseinandersetzungen dauern. Wie lange hat gleich noch der Vietnamkrieg gedauert? - Ach ja - richtig. der ging von 1955 bis 1975 - glatte 20 Jahre. Und der hat die USA ein Vermögen gekostet. An Geld und "Menschenmaterial". Daran stottern die USA bis heute ab (das Problem mit den in großer Zahl verkrüppelten Veteranen und deren "Unterstützung").

Und Afghanistan? Die Russen haben eingesehen, dass sie gegen die Guerilla-Taktik der Thaliban nichts ausrichten konnten. Das haben dann die Amerikaner als willkommenen Anlaß genommen, weil sie dachten, sie könnten den Russen dann auf die Pelle rücken und dort einen Stützpunkt einrichten. - Nichts, aber auch gar nichts gelernt aus dem Vietnamkrieg....

Und wie lange hat das dann gedauert? In der Erbfolge Rußland/USA/Deutschland/Blauhelme? Und was waren die langfristigen Folgen für das Afghanische Volk???? Willst du das den Ukrainern empfehlen???

Das kannste dir gefälligst mal alles selbst ausrechnen. - Da wird dir schwindlig werden. Aber schwindele dir ruhig selbst - und anderen weiterhin vor, dass die Ukainer diesen Krieg gewinnen können würden.

Weiterhin: Schöne Träume. Das Erwachen daraus wird fürchterlich werden.

Und die finsteren Folgen daraus werden wieder einmal mehr nicht die Politiker und Kriegsbefürworter, sondern das Volk tragen.

Genauer gesagt: Beide Völker. Denn nicht der widerliche Putin und die sonst noch beteiligten widerlichen Kriegstreiber aller Befürworter dieses Krieges oder Herr Selenskyj werden die Folgen tragen.

Nein, das ukrainische und das russische Volk, die beide diesen Krieg nicht zu verantworten haben, sondern von ihren Führern in diesen Krieg getrieben wurden, werden die Folgen zu tragen haben. - Wie immer nur das "gemeine" Volk die Kriegsfolgen trägt.

Das Volk, der einzelne Bürger eines Staates, hat eben nur das Pech, im falschen Staat geboren worden zu sein. In einem Kriegtreibenden Staat.

Völlig unberührt davon, wer diesen Krieg begann. Das Entscheidende ist und bleibt, dass er beendet werden muss. Und zum tausendsten Mal: Noch nie wurde ein Krieg "gewonnen". Kriege wurden beendet. Und sie wurden immer und nur durch Verhandlungen die allen Beteiligten Kompromisse abverlangten, beendet.

Mit Verträgen , die - siehe die Zwei-Plus-Vier-Verträge - manchmal leider nicht eingehalten werden und dann zu weiteren Kriegen führen können, wie man sehen kann (wenn man denn sehen will).

Nicht Waffen(lieferungen) beenden Kriege, sondern Verhandlungen und Friedensverträge. - Wieviele Jahrzehnte soll der Ukraine-Krieg denn deiner Meinung nach noch dauern und die ganze Welt in die Rezession und Hungersnöte treiben? - Denn das tut er!

Abgesehen mal davon, dass die Umweltbelastung (die Grünen tun doch angeblich soviel für die Umwelt? - Ironie off!) durch diesen Krieg ungeheuerlich ist und die ganze wiedersinnige grüne Heizungs- und Elektrokarrenkiste nicht ausgeglichen werden kann.

Kriege führen zu einer unglaublichen Umweltvergiftung durch die chemischen Gifte, die in Sprengstoffen enthalten sind (wir reden jetzt noch nicht von Gas- oder Chemiewaffen), durch eine unglaubliche Feinstaubbelastung, durch eine unglaubliche Belastung der Umwelt durch den Wiederaufbau......

Wie hoch diese Umweltbelastung ist, können du und ich uns gar nicht vorstellen. Um das zuverlässig ausrechnen zu können, braucht es wahrscheinlich Großrechner und/oder ganze Serverparks. Das ist einfach ungeheuerlich.

Und da redest du von Krieg "gewinnen"?? Kriege kann man nicht gewinnen.

Die ganze Weltbevölkerung ist Verlierer eines jeden Krieges.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen