Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Age of Empires3-Mod Wars of Liberty: Gibts noch jemand mit Kenntnissen?

Alibaba / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bin kein grosser Gamer, aber die Mod-Version von Age of Empires 3 (nicht DE!) mag ich noch immer. Nur leider ist sie beim Sprung von Win10 zu 11 auf der Strecke geblieben. Hab schon einige Male neu installiert und gemodded, aber jedes Mal was Anderes, von geht nix über startet gerade bis hin zu div. Fehlermeldungen...

Ich habe sowohl die "Complete Collection" auf DVDs als auch die CC bei Steam und beides versucht. Kann mir bitte jemand helfen???????????????????????????????

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1 „Nein. Spiele ich nicht. Ich spiele viel aufwändigere Spiele und und eigentlich nur Shooter und Abenteuerspiele. Das hat ...“
Optionen

So ganz kann ich Deinen Ärger aber nicht nachvollziehen. Dass dieses Spiel in der gleichen Zusammenstellung mehrere Jahre lang ohne grössere Probleme lief, zwei Windows-Wechsel lang und zig Treiber-Neuerungen, ist ein Fakt - und das ohne Nutzung von DDU. Ich denke schon, dass man daraus schliessen kann, dass es offensichtlich nichts mit der Entfernung von Treiberresten mittels DDU zu tun hat.

Du hast eine mögliche Lösung angeboten und ich habe dazu gesagt, dass es so wohl nicht sein kann, plus Begründung. Was daran Deinen Ärger auslöst kann ich nicht nachvollziehen. Tut mir ehrlich leid, dass es nicht DEIN DDU war, das hier geholfen hat. Aus meiner Sicht betrachtet wäre das dann wohl vertane Zeit gewesen, oder???

Ich wollte gerade schreiben, dass ich den Fehler gefunden habe, und zwar aus dem Ansatz heraus, den ich Dir zuletzt geschrieben hatte. Buchstäblich Alles, was irgendwie mit Vorversionen dieses Spiels zu tun hatte, entfernt; auch funktionierende andere Versionen. Dann testweise in der einzig noch vorhandenen Steamversion den Mod neu installiert. Es kam die Fehlermeldung "Code 740" (etwas mit höheren Rechten, Admin oder so). Hatte ich aber vorher auch schon. Dann musste ich noch die Lizenz eingeben, was eigentlich gar keinen Sinn macht, da das nur bei der DVD-Version nötig ist. Dann liefs auf einmal...

Alpha 13 war auch immer gleich beleidigt, wenn nicht sofort Alles nach seinem Willen lief. Eifere ihm bloss nicht nach.

Trotzdem Danke für Deine "vertane" Zeit. 

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen