Windows 11 127 Themen, 2.218 Beiträge

Festplatte spiegeln

Karli3 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde ,

MS ist natürlich nie dran Schuld

dieser Beitrag beschäftigt mich schon seit Tagen. Mir ist das gleich passiert.Beim Update von Windows war alles zerschossen. Nicht mal die Systemwiederherstellung ging mehr. Ich hab ein Gerät zum Platten klonen, aber eigentlich ist das für die Katz. Eine geklonte Platte 1 Jahr rumliegen lassen bringt ja nichts. Deshalb würde ich das mit den spiegeln versuchen. Im Internet gibt es 5 Programme. Dafür hätte ich gern eine Empfehlung !

Besten Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karli3 „Komisch man lernt nie aus. Seit 1990 schlag ich mich so recht und schlecht mit PC s rum. Meinen ersten wollte ich nach 3 ...“
Optionen
Ich werde die Windowsplatte klonen. Ist ein 250,ger SSD. Alles andere ist auf einer andern Platte.

Mmmmmh - Das könnte aber eng werden, mit 2 x Windows auf einer 250er SSD... Windows will ja auch noch auslagern...

Und alles Andere, auch die Programme auf ner anderen Platte, ner HDD?? - Völlig kontraproduktiv. Die Programme sind so ziemlich das Einzige, was auch auf die C: Wndows gehört, denn sonst starten die ja von ner HDD quälend langsam.....

Und dann würde es endgültig eng werden. - Je nachdem, wie viele Programme du laufen hast... nun hat nicht jeder soviele große Programme laufen, wie ich. Meine C:Windows hat 850 GB..... Auf ner 1 TB SSD.

Tja - vielleicht solltest du dir bei den aktuell niedrigen Preisen mal wenigstens ne 500er GB-SSD zulegen. Dann kannste da problemlos mit Windows plus Progammen rummachen. - Die meisten Menschen kommen wunderbar mit 250 GB für Windows plus Programme aus.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen