Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

SSD intern oder extern

wanze2 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich plane meinen Festplattenspeicher zu erweitern,da mein Speicherplatz langsam knapp wird. Dazu möchte ich eine SSD gebrauchen. Sie sollte hauptsächlich Spiele speichern. Hat eine externe SSD irgendwelche Nachteile gegenüber einer internen? Einen USB 3.0 hätte ich noch frei. Ehrlich gesagt,eine interne würde ich nicht gerne einbauen,da ich davon keine AHnung habe. In meinem PC sind eine SSD (256GB) und eine TB HDD verbaut. Jetzt kann ich aber nicht genau sagen,wo welche Festplatte sitzt,und wie ich eine SSD einbauen könnte. Kann mir anhand des Fotos vielleicht weiterhelfen?

bei Antwort benachrichtigen
.... Eludi84
Eludi84 wanze2 „SSD intern oder extern“
Optionen

Ein Foto vom Label mit den Angaben von Lenovo mal einstellen.
Die Bezeichnung der SSD aus dem Geräte Manager wäre gut.
Den Grauschleier an allen Lüftergittern absaugen.

bei Antwort benachrichtigen