Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Windows 10 und HDDs defragmentieren

winnigorny1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern wollte ich das erste Mal nach einem Jahr mal mein 2 TB-Datengrab defragmentieren, da mittlerweile doch eine spürbare Verzögerung beim Einlesen großer Ordner auftritt. -

Das Optimierungstool von Windows zeigt jedoch immer noch an, dass keinerlei Defragmentierung vorliegt...

Ich habe dennoch gestartet und erwartet, das ich jetzt stundenlang warten muss. - Nix da - das lief durch wie der Wirbelwind. Viel schneller, als die Optimierung meiner 1 TB-NVMe....

Nun dachte ich gestern abend "laß mal gut sein und kümmer dich morgen um einen Defraggler...

Zu meiner Überraschung werden jedoch heute morgen die großen Dateiordner - auch der riesige mit zig Filmen wieder in Nullkommanix eingelesen. Verknüpfung auf dem Desktop anklicken und ohne jede Zeitverzögerung werden die 188 Filme (HD und 4K) eingelesen und angezeigt.

Wie kommt denn das???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „OK. Das wäre dann also permanente Grabschändung... :-“
Optionen
OK. Das wäre dann also permanente Grabschändung... :-)

Ooooops - bekenne mich schuldig! Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Jepp - na klar! winnigorny1