Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

shrek3 luttyy „Irgendetwas stimmt da nicht im Osten..“
Optionen

Die meisten Reichsbürger lebten im Jahr 2022 in Bayern (ca. 25%), gefolgt von Baden-Württemberg.

Zitat: " ... Bayernweit wurden Ende September rund 5200 Personen der sogenannten »Reichsbürger«-Szene zugeordnet – das bedeutet, dass knapp ein Viertel aller bundesweit bekannten »Reichsbürger« in dem Bundesland lebt. Deutschlandweit sehen sich laut Bundesamt für Verfassungsschutz 23.000 Personen als »Reichsbürger« – sie erkennen die Bundesrepublik und ihre demokratischen Strukturen nicht an.... "

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kevin-kuehnert-sieht-bayern-als-groesstes-reichsbuerger-biotop-in-deutschland-a-d480fd42-f73a-4f63-9b97-f685a5b033e0

"Alt-etablierte" Bundesländer, die schon immer eine gewisse Anziehungskraft für diese und ähnlich ausgerichtete Klientel gehabt haben ...

Die neuen Bundesländer holen zwar (vorwiegend aufgrund von Coronaleugnern) auf, bilden aber hauptsächlich aus Gründen, die fakiauso bereits angegeben hat, ein attraktives Ziel.

Leider habe ich auf die Schnelle keine aktuellere Statistik zur Frage gefunden, in welchen Bundesländern Reichsbürger leben. Liefert aber dennoch Hinweise darauf, dass Bayern und BW attraktive Ziele sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/626880/umfrage/reichsbuerger-in-deutschland/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen