Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

fakiauso luttyy „Irgendetwas stimmt da nicht im Osten..“
Optionen

Solche Pfosten gibt es im Westen genauso, wie die verschiedenen Vorfälle mit Schiessereien und dergleichen zeigen.

Im Osten sind solche völkischen Siedlungsprojekte nur deshalb mehr, weil die Immobilien günstiger und häufiger sind und durch die abgelegene Lage die Probleme mit den Behörden vermeintlich weniger sind, wenn diese nicht teilweise sogar selber in dieses Horn blasen.

Und so ein halb ausgestorbenes Dorf mit einer handvoll Leute "kapert" so ein Honk wie Fitzek eben eher als eine lebendige Dorfgemeinschaft mit allen Generationen. Ein weiteres leuchtendes Beispiel für solche rechte Landnahme ist Schnellroda unter Kubitschek, aber es gibt noch mehr.

Fitzek selber hat(te) z.B. auch Kontakte zu Ballweg, der in seine "Bank" einzahlen wollte und dafür in Ulm eine Filiale gegründet hat. Solange solche Nasen wie Fitzek nur wegen fahrens ohne Führerschein belangt werden, wird sich an dessen Auftreten auch nichts ändern.

Wieviele dieser Hirnis trotzdem juristisch gerne unter der Einzelfallthese laufen, die in ihrem Hohlraum zwischen den Ohren die Existenz der BRD leugnen und sich als Reichsbürger und Ähnlichem wähnen, will ich gar nicht wissen. Auch deshalb sind solche Tendenzen eben bei weitem nicht so harmlos, wie sie bei der vor nicht allzu langer Zeit ausgehobenen Gruppe teils belächelt wurden und die Milieugrenzen sind da sehr fliessend.

Nur zu oft sind Mitglieder dabei, die über Bundeswehr oder Polizei Bezug zu Waffen haben und was sich da in solchen Soldateskas und in der Diaspora an Wahnphantasien zusammenbraut an Umsturzplänen, will man manchmal gar nicht so genau wissen. Das geht ja von Sabotage bis zu Reichstagsstürmen und Bürgerkrieg.

Aber es ist wie gesagt kein rein ostdeutsches Problem, dort sind nur die Voraussetzungen für solche Dinge günstiger. Im Südwesten und im Windschatten z.B. der Hohenzollern-Monarchie gibt es einige Ewiggestrige und nicht nur da.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen