Off Topic 20.288 Themen, 225.276 Beiträge

fakiauso luttyy „Also von einem Königreich Deutschland hatte ich noch nie gehört. Die Reichsbürgerbewegung ist bekannt und sind für mich ...“
Optionen
dass da schulpflichtige Kinder nicht mehr in die Schule gehen und die Behörden das dulden (Schulaufsichtsbehörde/Bildungsministerium) ist mir im Westen noch nicht untergekommen.


Da liegst Du leider falsch und das hat seit Covid massiv zugenommen. Täusche Dich da nicht. Nur sind es in Westgermanien, wie in den Links zu sehen ist, eher einzelne Kinder und nicht wie hier, wo das kollektiv geschieht.

Fitzek mit seinem KRD als Teil der Reichsbürgerszene treibt bereits seit Jahrzehnten sein Unwesen und hat das recht bald nach der Wende schon in Wittenberg getrieben und dort permanent die Behörden gefoppt. Nur als Spinner und harmlos schätze ich die trotzdem nicht ein, denn dort ist ordentliches Gewaltpotential vorhanden.

Bemerkenswerterweise findet er wie andere Bewegungen aber immer wieder Anhänger, die mit ihrem gesamten Vermögen seinen Blödsinn finanzieren und auch noch mit "freiwilliger" Arbeit unterstützen. Wäre das nicht der Fall, dann wäre seine Sekte längst finanziell am Ende. Fitzek ist aber nicht der Einzige, sondern durch seine Auftritte nur der Bekannteste dieser Klientel.

Bussgelder sind da auch nur die halbe Wahrheit, weil und wenn nichts zu holen ist und kassiert man die Betreffenden, stilisieren sie sich noch zum Opfer des Staates, den es angeblich ja nicht gibt und den man nicht akzeptiert.

In dieser Szene hängen von irgendwelchen Blaublütern über Anhängern des bevorzugt preußischen Militarismus, echten Rechten mit der These des nie stattgefunden Friedensvertrags und andere Monarchieanhänger und was weiss ich noch drin.

Noch ein paar Quellen zu Schulverweigerern, falls Dir langweilig ist:

https://www.km-bw.de/site/pbs-bw-new/get/documents/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/Schulaemter/schulamt-mannheim/pdf/2018-02-02_Schulabsentismus_MA.pdf

https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/0034-1312-2012-1-35.pdf?download_full_pdf=1

Danach ist prozentual die Quote in den Teilen der alten BRD sogar etwas höher, allerdings bezieht sich das auf die Zeit vor Covid.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen