Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Edge Icon auf dem Startbilschirm

pappnasen / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum.

Seit einer Woche erscheint immer das Edge Icon auf meinem Startbildschirm.

Wie kann ich das dauerhaft löschen.

Im Netz gibt es nur Tipps für die Startleiste, aber nicht für mein Problem.

Aus dem Autostart habe ich Edge schon entfernt, nützt aber nichts.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Interessanter Weise passiert das bei mir ab und zu auch mal mit Google-Earth-Pro. Auf einmal ist das Icon auf dem Desktop, ...“
Optionen
Auf einmal ist das Icon auf dem Desktop, weiß der Geier woher...

Ich hatte das Problem, dass bestimmte Verknüpfungen auf dem Desktop plötzlich nur noch als weißes Rechteck angezeigt wurden. Vornehmlich die von portables wie:

Rufus, RevoUninstaller, ISO-Downloader, CD-BurnerXP und in der Taskleiste Sachen wie AdwCleaner, Malwarebytes als inaktiver Virenscanner für gelegentliche Überprüfungen auch.

Dann bin ich irgendwann mal zufällig. drauf gekommen, dass es eine Update-Option gibt, die eine dynamische Windows-Konfiguration und Update-Rollouts ermöglicht. Seit ich die unterbinde, tritt das Phänomen nicht mehr auf. Und Updates rufe ich nur noch händisch auf und dann aktiere ich zur Sicherheit die Funktion vorher wieder.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sooo ... andy11