Windows 10 2.270 Themen, 29.232 Beiträge

Schutzverlauf blockiert den Firefox

winnigorny1 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen noch habe ich ohne Probleme eine Übersetzung mit DeepLOnline mit dem Firefox gemacht.

Nach dem Frühstück will ich den Firefox wie gewohnt aus der Taskleiste öffnen - und er ist weg!!!!

Ich will ihn wieder hinzufügen und der wird vom Schutzverlauf blockiert!!!! Auch im Startmenue ist er verschwunden. Unter Programme kann ich die Firefox.exe starten und alles ist wie vordem aber sowie ich versuche, das Ding als Icon auf dem Desktop abzulegen oder eine Verknüpfung irgenwo einzurichten, wird das blockiert.

Die Meldung lautet: Ihr administrator hat die Aktion blockiert - wenden Sie sich an Helpdesk!

Im Schutzverlauf steht: Blockierte APP oder Prozes: explorer.exe

Blockiert durch: Verringerung der Angriffsfläche

Regel: Win32-API-Aufrufe aus Office-Makro blockieren

Betroffene Elemente: C:\Users\.............\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Firefox.Ink

Was ist das für ein Scheiß? Und ich finde keine Möglichkeit, das im Schutzverlauf freizugeben!!!!

Hat jemand einen Tipp????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Und wenn Du etwas herunterscrollst, siehst Du einen Button mit Tool jetzt herunterladen , welches das MCT lädt und dann ...“
Optionen
Und wenn Du etwas herunterscrollst, siehst Du einen Button mit "Tool jetzt herunterladen", welches das MCT lädt und dann entweder die ISO oder direkt den Stick/DVD erstellt.

Verlegen.... Ohne Worte.....

Die "einfachste" Methode wäre dann immer noch ein (Live)-Linux, welches die ISO direkt lädt von dieser Seite.

Netter Trick..... Könnte man dann ja auch einfach mit ner Linux-Life-CD (habe aus Trotz immer noch ein Blueray-Laufwerk). Und dann Anschließend ab damit in den Windows-Download-Ordner und mit RUFUS installieren - was ich für ein Inplace-Upgrade bevorzugen würde....

Auf der anderen Seite ist es in meinen Augen viel unkomplizierter, dafür den ISO-DOWNLOADER zu bemühen, oder die ISO von Winfuture zu ziehen.

Frage mich manchmal, warum die ISOs hier bei Nickles nicht auch angeboten werden. - Könnte die Seite u. U. populärer machen....Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen