Windows 10 2.284 Themen, 29.381 Beiträge

Schutzverlauf blockiert den Firefox

winnigorny1 / 58 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute morgen noch habe ich ohne Probleme eine Übersetzung mit DeepLOnline mit dem Firefox gemacht.

Nach dem Frühstück will ich den Firefox wie gewohnt aus der Taskleiste öffnen - und er ist weg!!!!

Ich will ihn wieder hinzufügen und der wird vom Schutzverlauf blockiert!!!! Auch im Startmenue ist er verschwunden. Unter Programme kann ich die Firefox.exe starten und alles ist wie vordem aber sowie ich versuche, das Ding als Icon auf dem Desktop abzulegen oder eine Verknüpfung irgenwo einzurichten, wird das blockiert.

Die Meldung lautet: Ihr administrator hat die Aktion blockiert - wenden Sie sich an Helpdesk!

Im Schutzverlauf steht: Blockierte APP oder Prozes: explorer.exe

Blockiert durch: Verringerung der Angriffsfläche

Regel: Win32-API-Aufrufe aus Office-Makro blockieren

Betroffene Elemente: C:\Users\.............\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Firefox.Ink

Was ist das für ein Scheiß? Und ich finde keine Möglichkeit, das im Schutzverlauf freizugeben!!!!

Hat jemand einen Tipp????

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Immer wieder diese Tuning-Tools... Wenn es eine allgemeingültige Erfahrung der letzten Jahrzehnte aus diesem Forum gibt, ...“
Optionen
Immer wieder diese Tuning-Tools...

Dafür braucht es eigentlich kein Tool geht auch umständlich in den Gruppenrichtlinien von Windows. Auf der anderen Seite ist es das aber wohl auch nicht gewesen....

Schau mal weiter unten in den Link von Globe Trotter zu BornCity. Offensichtlich sind davon Weltweit sehr viele Rechner betroffen und es liegt wohl definitiv einem Defender-Update, von heute morgen. Wer seinen Rechner erst später einschaltete, kann Glück gehabt haben, dass er schon ein weiteres Update bekam, das den Fehler behoben hat.....

Das wäre eine Erklärung.

Auch ein Niederländischer Kunde von mir hat offensichtich das Problem und sagt am Telefon, dass er Probleme mit seinem E-Mail-Programm und seinem Firefox hat und daher aktuell keine Zahlung mit Paypal machen kann.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen