Off Topic 20.171 Themen, 223.877 Beiträge

Radelnd am Laptop arbeiten

Alekom / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute in einer Zeitung zufällig darüber gestolpert, jetzt zuhause bissal gegoogelt und gefunden:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Energie-Acer-ekinekt-bd-3-Fahrradschreibtisch-CES-2023-35038587.html

Worum geht es?

Das man mit einem Hometrainer einen Laptop betreibt.

Ich dachte das ist schon ein uralter Hut.

Aber nicht die Bohne!

Soll auf einer Technik-Messe in Las Vegas zu sehen gewesen sein.

Ehrlich? Ich bin schockiert das sowas als neu verkauft wird.

Kaum ein Elektriker/Elektroniker wird an sowas mal NICHT gedacht haben...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Ja. Aber darum geht es auch nicht. Vielleicht würde auch für eingefleischte Fans sein Spiel noch besser werden, wenn er ...“
Optionen

Wobei jetzt die Menschen auch verschieden ticken. Der Eine braucht absolute Ruhe und kann dann seine Gedanken sortieren oder am besten arbeiten; der Andere muss sich dazu in der einen oder anderen Weise bewegen.

Mir geht es z.B. so, dass bei längerem Laufen/Wandern die monotonen Abläufe auch die Gedanken ordnen, weil dann mit der Zeit auch der Geist nicht mehr so springt und man fokussierter ist. Andererseits hatte ich auch schon so manche "zündende Idee" mitten in der Nacht;-)

Kommt halt wieder drauf an, was man macht und worum es geht beim Handeln. Insofern kann ein kontinuierliches Bewegen also durchaus förderlich sein. Ob es dazu allerdings diesen "Stromerzeuger" braucht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen