Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

gelöscht_189916 hatterchen1 „Der Weg ist mir egal. Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehören Smartphone und Banking nicht zusammen. Ich mache ja ...“
Optionen
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung gehören Smartphone und Banking nicht zusammen.


Das sehe ich auch so. Das Marketing der Banken sagt etwas Anderes und bei denen ist immer alles ganz sicher, selbst wenn alles in einer einzigen App läuft, wie das "früher" der Fall war. Imho ist auch kein "Bankgeschäft" wie Überweisungen so dringend, dass es nicht Zeit hat bis daheim ausserhalb der Öffentlichkeit.

Ich sehe das sogar noch rigoroser und halte selbst Banking per Browser für (zu) riskant, egal ob privates Fenster, Browser der Bank selber oder gar irgendwelches AV-Voodoo speziell für´s Homebanking. Die praktikabelste=sicherste Lösung ist nun einmal eine separate Bankingsoftware plus Kartenleser und die idealerweise in einer eigenen Umgebung.

Die Masse hat es da nicht so, glaubt viele der Sprüche und wir sind wieder bei bequem und sicher.

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genau so. schoppes