Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.771 Beiträge

gelöscht_189916 luttyy „Vorsicht beim einloggen...“
Optionen

Was mir bei den Meldungen dabei etwas fehlt, ist die Aussage über den Weg des Trojaners auf die Android-Geräte. Bisher habe ich nicht viel gefunden außer der Angabe, dass es sich um Anhängsel von Apps aus dem Playstore handelt, die u.a. dem Akkuschonen, Wecker etcpp. dienen sollen.

Das stärkt auf jeden Fall die Aussage, dass solche Sachen auf einem Smartphone nichts zu suchen haben, da dieser Trojaner den Berichten nach sogar 2FA aushebeln kann. Mindestens ein Zweitgerät mit möglichst anderem OS für 2FA sollte daher schon genutzt werden oder man nutzt ein smartes Teil nur für´s Banking und spielt dort keine zusätzlichen Apps von Drittanbietern ein. Ein zusätzliches Teil für 2FA ist aus meiner Sicht dabei trtzdem Pflicht.

bei Antwort benachrichtigen
Geht mir genau so. schoppes