Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Brother MFC-J6510DW Passwort vergessen

fbe / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei der Installation der Brother Utilitys auf meinem W11 Laptop wurde auch ein Firmware Update angeboten.  Beim Aufruf des Firmware Updates wird ein Passwort verlangt. 2 "Passwortvorschläge" werden vorgegeben. Beide funktionieren nicht weil ich bei der Erstinstallation vor Jahren ein Passwort gesetzt habe welches ich vergessen habe.

Welche Möglichkeiten gibt es an das Passwort zu kommen es müsste ja in einer Datei stehen.

Danke für zum Ziel führende Antworten.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Naja, ich will dich nicht beleidigen. Einer Software meine Passwörter anvertrauen, darauf würde ich nichtmal im Suff ...“
Optionen

Na ja (um mal so anzufangen, wie du es machst - ich allerdings gelegentlich auch Unschuldig ), so ein Passwortmanager hat schon was für sich.

Erstmal musst du (oder zumindest ich, wie du das handhabst, weiß ich nicht) ein Passwort haben, um überhaupt auf meinen Rechner zu kommen, dann muss für jegliche Änderung das Root-Passwort eingegeben werden und um an die Passwörter zu kommen, die im PW-Manager gespeichert sind, musst du auch nochmal ein Masterpasswort eingeben.

Sind schon einige Hürden, die du überwinden musst, um an die dort gespeicherten Passwörter zu kommen. Vielleicht hast du dich ja bisher nicht so ganz genau mit dem Thema beschäftigt, ansonsten kann ich deine Einwände nämlich nicht so ganz nachvollziehen.

Deinen Zettel kannst du auch nur irgendwo verstecken - und ob jemand, der danach sucht, den "nicht" findet, wenn er mal so richtig bei einem Einbruch danach sucht, das bezweifle ich ganz stark. Da ist mein/ein Passwortmanager in meinen Augen schon sicherer, als so ein Stück Papier, was doch wieder irgendwo in der Bude rumliegen muss.

Aber das soll jeder halten, wie er will..... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Bei mir genau so... hatterchen1