PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.098 Beiträge

Neuer Arbeitsspeicher

Karl70 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe, wahrscheinlich für die Experten, eine einfache Frage:

heute einen neuen Arbeitsspeicher (T-Force, 16GB DDR 4, 3200 Mhz) gekauft und eingebaut. Angezeigt wird aber unter "Speccy":

16,0GB Single-Channel Unknown @ 1196MHz (16-16-16-39).

Mainboard ist:  Gigabyte Technology Co. Ltd. H510M H (U3E1)

Da staunt der Laie.

Muss ich nun noch z. B. im BIOS etwas einstellen, damit 3200 Mhz angezeigt werden? Oder hat alles seine Richtigkeit?.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau so. Eludi84
siehst du... Gruß, Karl Karl70
Karl70 fakiauso „OT. Kafka ist aber auch eine Hausnummer und ähnlich wie die Expressionisten als Maler ein wenig ein Kind seiner Zeit. ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Kinder der Zeit sind immer alle. Aber ich wollte eigentlich keine Einladung zur Interpretation von Kafkatexten aussprechen. Ich habe ihn nur als Beispiel für das andere Verständnis von Wirklichkeit, oder die Wahrnehmung von Wirklichkeit genannt. Ich hätte auch Dostojewski, Hesse oder Handke oder Gorki und und und... nennen können.

Ähnlich wie Max Frisch oder Nietzsche muss man sich den wirklich erarbeiten

Ja, und das fällt einigen Menschen leichter, als anderen.

Jeder filtert die Wirklichkeit auf seine Weise. Und da gibt es viele Methoden. Eine ist eine eher technische Herangehensweise, eine andere die künstlerische.  Und da gibt es noch so viele Möglichkeiten und Unterschiede wie es Menschen gibt. 

Also nutzt es gar nichts, wenn man auf seine Art und Weise pocht, als sei sie die einzig richtige. Was dabei letztlich herauskommt, sehen wir ja seit Monaten in der Ukraine. Es fängt erst mit Beschimpfungen an und nennt sich Politik und endet schließlich im Krieg.

Am schlimmsten wird es, wenn Emotionen mit in die Diskussionen hineinspielen - aber das auszuführen, führte hier zu weit.

Aber lassen wir es gut sein...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Das ja Karl70