Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Kann Filehistory und antitwined helöscht werden?

fbe / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muss auf meiner D: Platte Platz schaffen. Kann ich ohne das System zu zerschiessen die  Files "Filehistory und  antitwined " löshen.?

Trotz einer großen Löschaktion habe ich nur noch 592KB von 931GB  auf der Platte frei. Ich vermute dass es hidden Files von meiner Ashampo Installation sind.

Wie komme ich an die hidden Files damit ich sie Löschen kann. Alles sichtbare von Ashampo habe ich bereits gelöscht und das Programm deInstalliert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Ich habe ja den Papierkorb in Onedrive gelöscht. Nun sehe ich unter Onedrive Ihre Daten werden synchronisiert Ich hoffe ...“
Optionen

Das ist ja das, was ich bereits im Thread zu Ashampoo schrieb, dass Onedrive die Daten lokal und in der Wolke ablegt. Je mehr dabei dort gespeichert wird, um so größer wird natürlich auch der wiederum in Onedrive zu sichernde Ballast. Das nennt sich dann wohl selbstaufblähend bis zum Erreichen der maximalen Kapazität;-)

Sichere also Deine Laufwerke nur noch lokal auf NAS und als zweites auf einer externen Platte statt dieses halbgaren Mischmaschs, der im Fall der Fälle sowieso nichts bringt. Dann machst Du je nach Platz und Aufwand eben in für Dich sinnvollen Abständen meinetwegen 3 Vollbackups plus zusätzliche Kopie und lösche nach Erstellen des letzten als Nummer 4 das älteste der Dinger.

Anderer Ansatz wäre eine wöchentliche Vollsicherung plus einmal täglich eine differentielle oder inkrementelle Sicherung des geänderten Datenbestands.

bei Antwort benachrichtigen