Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

woher kommen im BIOS die Werte für FSB und Multiplier

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

das ist irgendwie seltsam.

Habe gerade meine BIOS Batterie getauscht, insofern war alles im BIOS komplett resettet.

Beim ersten Boot steht bei meiner CPU Intel (R) Xenon (R)

2.15GHz (359x6.0) beim nächsten Boot dann

2.00GHZ (333x6.0) hatte da auch schon mal stehen

2,33GHz (333x7.0)

wo kommen die Werte her und wieso ändert es sich?

also laufen könnte diese CPU lt. Intel mit 3.0GHz

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hardy© „ok, ich hoffe, ich finde die Anleitung von damals wieder. Im BIOS kann ich gar nichts einstellen, welder FSB noch ...“
Optionen

Wenn du einen alten Hack verwendest, musst du den auch exakt nach dem BIOS-Reset so ausführen, sonst funktioniert es nicht. Die Taktfrequenz sollte aber eigentlich egal sein. Wenn die Kerne auch nur mit 1GHz laufen, reicht das, um das Nötige für den neuen PC runterzuladen.

Wenn du den Alten irgend wie weiter nutzen willst, musst du die Bedienungsanleitung für den Hack suchen, sonst dürfte die  Sache aussichtslos sein.

Ende
bei Antwort benachrichtigen