Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

woher kommen im BIOS die Werte für FSB und Multiplier

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

das ist irgendwie seltsam.

Habe gerade meine BIOS Batterie getauscht, insofern war alles im BIOS komplett resettet.

Beim ersten Boot steht bei meiner CPU Intel (R) Xenon (R)

2.15GHz (359x6.0) beim nächsten Boot dann

2.00GHZ (333x6.0) hatte da auch schon mal stehen

2,33GHz (333x7.0)

wo kommen die Werte her und wieso ändert es sich?

also laufen könnte diese CPU lt. Intel mit 3.0GHz

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Hardy© „BIOS ist die letzte Version, die es für dieses board gibt. Aber weder board noch CPU ist neueren Datums. Hat ja bis zum ...“
Optionen

Also das ist nur eine Vermutung: Da die CPU über einen Hack läuft, könnte es sein, dass du im BIOS bestimmte Einstellungen nach dem BIOS-Reset vornehmen musst, damit die CPU richtig läuft. Evtl. Mulitplikator und Bustakt manuell festlegen oder über die OC-Funktion.

Das müsstest du in der Anleitung zum Hack nachlesen. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen