Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.274 Themen, 123.790 Beiträge

woher kommen im BIOS die Werte für FSB und Multiplier

Hardy© / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

das ist irgendwie seltsam.

Habe gerade meine BIOS Batterie getauscht, insofern war alles im BIOS komplett resettet.

Beim ersten Boot steht bei meiner CPU Intel (R) Xenon (R)

2.15GHz (359x6.0) beim nächsten Boot dann

2.00GHZ (333x6.0) hatte da auch schon mal stehen

2,33GHz (333x7.0)

wo kommen die Werte her und wieso ändert es sich?

also laufen könnte diese CPU lt. Intel mit 3.0GHz

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hardy© „BIOS ist die letzte Version, die es für dieses board gibt. Aber weder board noch CPU ist neueren Datums. Hat ja bis zum ...“
Optionen

Na ja - mit dem alten Board und in Verbindung mit nem Prozzi-Hack darfste dich aber nicht über die unterschiedlichen Erkennungswerte wundern. nach dem Reset über das Einsetzen einer neuen Batterie sieht es wohl einfach wie folgt aus:

Das arme Board ist jetzt völlig verwirrt und ahnt einfach nicht, dass es beschissen wurde, lol!

Solange es läuft, würde ich mir darum keinen Kopp mehr machen. Aber ich würde auch mit dem Einrichten eines neuen PCs nicht mehr allzulange warten.

Wer weiß, wie es dem Prozzi bei dem dauernden Bäumchen-wechsle-dich-Spiel geht. Der könnte ja auch völlig dadurch verwirrt werden, dass er mal als 4- mal mal als 5- und mal als 7-Kerner angesprochen wird.....

Viel Glück, weiterhin!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen