Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Spam von Eurem Account?

2upa / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich Spammail von einer Emailadresse, mit der ich mich NUR bei Euch angemeldet habe (nickles@a.......de) erhalten.

Überprüft Eure Abwehr.

Gruß Usa

bei Antwort benachrichtigen
Soso, luttyy
xafford 2upa „Spam von Eurem Account?“
Optionen
Überprüft Eure Abwehr.

Geschehen - keine Auffälligkeiten.

Meintest Du mit "SPAM von unserem Account", dass diese über unsere Mailserver versendet wurde, oder von einer anderen Quelle an die Adresse, die nur bei Nickles genutzt wurde?

Falls ersteres, dann müsste ich für eine genauere Untersuchung wissen, welcher Mailserver es war. Im zweiten Fall würde ich auch eher auf ein Brute-Force Massenmailing tippen, denn wir haben einige Canary-Mailadressen in der Nutzerdatenbank versteckt um bei möglichen Leaks gewarnt zu werden, bisher ohne einen entsprechenden Vorfall.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen