Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

UEFI ja oder nein?

Hardy© / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte eine Partition auf einem NVMe in einem PC mit UEFI 1:1 in eine andere Partition clonen..

Beim Start von AOMI Partition Manager von CD bekomme ich diese Meldung:

wenn ich die 3. Option wähle, startet AOMEI, wenn ich die 4. Option wähle, passiert irgendwie nichts. Verstehe das mit dem UEFI irgendwie nicht....

ich möchte dies hier machen...

also die 2. Partition von Disk2 (NVMe) in die 3. Partition clonen

es gibt von dieser Partition bisher kein backup, es ist die Boot-Partition meines neuen PC, den ein Freund für mich aufgesetzt hat. Bei diese Aktion darf kein Fehler passieren, denn ich habe keine Möglichkeit, diese Partition anderweitig sonst zu recovern.

Würde mich freuen, wenn jemand bestätigen könnte, das das in diesem Szenraio einfach so zu machen ist....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© hatterchen1 „Natürlich, aber Dein spezieller Wunsch steht in krassem Widerspruch zu dem was sinnvoll ist. 2 startbare Windows, auf ...“
Optionen
2 startbare Windows, auf einer Festplatte gibt immer Ärger.

also dann habe ich wohl ein einzigartiges System. Auf meinem alten PC, den ich jetzt durch den schnellen ASUS ersetzen will, sieht es so aus ...

im BIOS ist Disk3 (die SSD) als bootmedium definiert, dort habe ich mit easyBCD ein Bootmenü, von dem ich in 6 Partitionen (blau umrahmt) starten kann (davon auch mind. 2  je Partition auf einer HD) und zusätzlich noch ein paar VHDs und ISO-Images.

genau so gut kann ich beim booten mit F8 in die BIOS-Bootauswahl wechseln und von Disk 1 oder Disk 2 booten auch wieder mit je einem easyBCD Bootmenü.

Also wenn nicht gerade die andere Hardware abraucht habe ich immer mindestens 3-4 startbare und sofort verwendbare Systeme auf ein und demselben PC zur Verfügung.

Und so hätte ich es auch gerne mit dem neuen ASUS.

Kann man diesen UEFI Kram nicht einfach abschalten?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen