Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

UEFI ja oder nein?

Hardy© / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte eine Partition auf einem NVMe in einem PC mit UEFI 1:1 in eine andere Partition clonen..

Beim Start von AOMI Partition Manager von CD bekomme ich diese Meldung:

wenn ich die 3. Option wähle, startet AOMEI, wenn ich die 4. Option wähle, passiert irgendwie nichts. Verstehe das mit dem UEFI irgendwie nicht....

ich möchte dies hier machen...

also die 2. Partition von Disk2 (NVMe) in die 3. Partition clonen

es gibt von dieser Partition bisher kein backup, es ist die Boot-Partition meines neuen PC, den ein Freund für mich aufgesetzt hat. Bei diese Aktion darf kein Fehler passieren, denn ich habe keine Möglichkeit, diese Partition anderweitig sonst zu recovern.

Würde mich freuen, wenn jemand bestätigen könnte, das das in diesem Szenraio einfach so zu machen ist....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© fakiauso „Das geht wie weiland unter XP, indem man den entsprechenden NVMe-Treiber bei der Installation einbindet bzw. gibt es einen ...“
Optionen

die Partition hat 400GB, das kann man nicht auf ein optisches Medium oder Stick sichern. Oder meinst du, darauf nur die Notfall-Start-Dateien.

Auf lange Sicht möchte ich aber auf der NVMe oder einer HD schon eine direkt bootbare Kopie haben, mit der ich dann ein upgrade auf W10 vornehmen möchte, wobei die ursprüngliche W7 Partition völlig unberührt und weiterhin startbar sein soll.

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen