Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden (geschlossen)

fbe / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Laptop mit W11 hatte ich, links von der URL Zeile ein Ausschneidesymbol. Es war ein Quadrat mit gestrichelten Rändern und  mit einem Scherensymbol. Es war sehr praktisch weil man das Gewürge mit dem MS Ausschneideprogramm nicht brauchte.

Ich weiss nicht ob dieses Progrämmchen von MS oder vom Firefox war. Nach verschiedenen MS s und Firefox  Updates ist das verschwunden.

Weiss jemand wie ich wieder an dieses Tool komme?

Windows 11 Pro

22H2

Firefox 106 (64)

... Eludi84
Danke schoppes, funktioniert fbe
Anne_21 Eludi84 „Dann ist aber Deine Begründung falsch denn das Forum bedingt nicht einen Premium. Da könnte er allerdings per PN ...“
Optionen

Deine -und nicht nur Deine- Antworten sind sehr erheiternd - was solls.

Wann hast Du- mit Verlaub- das letztemal die Inhaltsübersicht bzw. Artikelübersicht benutzt?

Das habe ich überhaupt noch nie benutzt - und eine wirkliche Hilfe von nickles.de brauchte ich vor langer Zeit mal, 20+Jahre her.
Als (inzwischen ehemalige) Softwareentwicklerin sind die meisten Themen hier für mich quasi nur zu "was es noch alles so gibt in der Datenverarbeitung" - einfach mal davon hören wollen.
Es gab hier in den Foren aber interessante Zeiten.

 - Zum Bildschirmfoto-Symbol - könnte es nicht sein, dass es beim FF zur Einführung des Tools angezeigt wurde?
Ich erinnere mich nur, was für verschiedene Varianten für Screenshots von uns eingesetzt wurden, bevor Mozilla Bildschirmfoto eingeführt hat.
Aber sicher weiß ich solche Nebensächlichkeiten auch nicht mehr.

Und wenn User hier Fragen stellen - für jede davon aus dem Hard- oder Softwarebereich findet sich eine Antwort im Netz.
Aber manche User finden direkte Antworten auf ihre Fragen einfacher zu handhaben.
Ich kriege für so etwas hin und wieder Anrufe von Bekannten - das finde ich auch OK.

Jetzt Schluss hier - EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen