Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.376 Beiträge

Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden (geschlossen)

fbe / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem Laptop mit W11 hatte ich, links von der URL Zeile ein Ausschneidesymbol. Es war ein Quadrat mit gestrichelten Rändern und  mit einem Scherensymbol. Es war sehr praktisch weil man das Gewürge mit dem MS Ausschneideprogramm nicht brauchte.

Ich weiss nicht ob dieses Progrämmchen von MS oder vom Firefox war. Nach verschiedenen MS s und Firefox  Updates ist das verschwunden.

Weiss jemand wie ich wieder an dieses Tool komme?

Windows 11 Pro

22H2

Firefox 106 (64)

Eludi84 fbe „Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden“
Optionen

Also etwas mehr Eigeninitiative würde ich schon erwarten, zumal Du den FF ja schon länger verwendest.

Ansicht- Symbolleiste- Symbolleisten anpassen
Bildschirmfoto hinzufügen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe Eludi84 „Also etwas mehr Eigeninitiative würde ich schon erwarten, zumal Du den FF ja schon länger verwendest. Ansicht- ...“
Optionen
Also etwas mehr Eigeninitiative würde ich schon erwarten,

Woher weisst du dass ich zu wenig Eigeninitiative habe? Solche Sprüche kannst du dir sparen erst recht wenn deine Hilfe nicht funktioniert. Ist deine Hilfe auf ubuntu bezogen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 fbe „Woher weisst du dass ich zu wenig Eigeninitiative habe? Solche Sprüche kannst du dir sparen erst recht wenn deine Hilfe ...“
Optionen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb fbe „Woher weisst du dass ich zu wenig Eigeninitiative habe? Solche Sprüche kannst du dir sparen erst recht wenn deine Hilfe ...“
Optionen
Ist deine Hilfe auf ubuntu bezogen?

Was soll das mit Ubuntu, Windows oder sonst einem System zu tun haben? Diese Einstellung kann man im FF vornehmen. Bei mir unter Debian z.B.:

Und unter Win11 (In einer virtuellen Maschine):

Das mit deiner fehlenden "Eigeninitiative" ist ja wohl hier bekannt, da musst du nicht meckern, wenn man dir das ab und zu mal vorhält.....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hjb „Was soll das mit Ubuntu, Windows oder sonst einem System zu tun haben? Diese Einstellung kann man im FF vornehmen. Bei mir ...“
Optionen

Jetzt ist er 21 Jahre hier in dem Laden, aber wissen tun anscheinend nur wir etwas!

Ist schon manchmal heftig...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes fbe „Windows 11 Ausschneidesymbol beim Firefox verschwunden“
Optionen

Dann probiere mal das:

Firefox starten ===> rechts oben die 3 Striche anklicken ===> Weitere Werkzeuge ===> Symbolleiste anpassen ===> "Bildschirmfoto" mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Position in die Menüleiste ziehen

Eigentlich gehe ich davon aus, dass du das bereits mal gemacht hast, denn "von Hause aus" ist dieses Icon nicht in der Symbolleiste, jedenfalls war es bei mir noch nie von vornherein dabei.

Ich wusste bisher auch gar nicht, dass FF dieses Tool hat, weil ich mich nie darum gekümmert habe.
Für Desktopaufnahmen und anschließender Bearbeitung benutze ich ein besseres Programm.

Den "Unmut" einiger Poster kann ich etwas nachvollziehen, weil du es ja, wie ich vorher schon schrieb, schon mal gemacht haben musst (es sei denn, jemand anders hat deinen PC für dich - nach deinen Vorgaben - komplett eingerichtet).

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe schoppes „Dann probiere mal das: Firefox starten rechts oben die 3 Striche anklicken Weitere Werkzeuge Symbolleiste anpassen ...“
Optionen
....schon mal gemacht haben musst

Nein. Das war beim 1. Aufruf vom FF schon da.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes fbe „Nein. Das war beim 1. Aufruf vom FF schon da.“
Optionen

Toll, dass du auf meine eigentliche Antwort nicht eingegangen bist:

Firefox starten ===> rechts oben die 3 Striche anklicken ===> Weitere Werkzeuge ===> Symbolleiste anpassen ===> "Bildschirmfoto" mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Position in die Menüleiste ziehen

Deswegen von meiner Seite aus ... EOD!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
fbe schoppes „Dann probiere mal das: Firefox starten rechts oben die 3 Striche anklicken Weitere Werkzeuge Symbolleiste anpassen ...“
Optionen

Danke schoppes, funktioniert

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes fbe „Danke schoppes, funktioniert“
Optionen

Ok, habe deine Antwort nicht gesehen, als ich geschrieben habe.

Fehlt nur noch: "Antwort als beantwortet" markieren!

edit
Das ist deine Aufgabe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_165516 fbe „Danke schoppes, funktioniert“
Optionen

Hallo fbe,

Eludi84 hatte dir in seinem 1. Posting, den Weg zur gleichen Auswahlliste vorgeschlagen.
Und ebenfalls über drei Klicks!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes gelöscht_165516 „Hallo fbe, Eludi84 hatte dir in seinem 1. Posting, den Weg zur gleichen Auswahlliste vorgeschlagen. Und ebenfalls über ...“
Optionen

So sieht es aus, wenn die Menüleiste nicht aktiviert ist:

 


 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_165516 schoppes „So sieht es aus, wenn die Menüleiste nicht aktiviert ist:“
Optionen

Hallo schoppes,

bei mir  ist die Menüleiste immer eingeblendet und wenn sie bei fbe ausgeblendet war, es gibt auch eine Bedienungsanleitung im Netz und mit der langen Firefox-Erfahrung, sollte fbe diese Grundeinstellungen schon kennen.

Die meist benötigten Einstellungen, erreicht man per Menüleiste, oder oben mit dem 3 Striche Symbol, oder folgende Einstellungen: about:about ,leider für manche User nicht geeignet.

Bei fbe gibt es meist die knappe Antwort, wie bei Eludi84.

Der Weg ist genau so einfach, wie in deiner Beschreibung, wenn fbe nachfragen würde, wo der Menüpunk Ansicht steht, hätte ihm Eludi84 erklärt, wie er das Menü einblenden kann.

Wie oft war die erste Antwort auf eine Anfrage von fbe schon die Lösung, wie in diesem Fall und nach etlichen Antworten der User zu seinem Problem, hat es fbe dann meist selbst lösen können.

Irgendwann hatte er dann wohl Zeit, den ersten Vorschlag umzusetzen, leider manchmal erst nach ein paar Tagen, aber das kennst du ja zur genüge selbst.

Sich aufregen deswegen, die Zeiten sind vorbei, das Gleiche bei mawe2, es Lohnt sich einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 gelöscht_165516 „Hallo schoppes, bei mir ist die Menüleiste immer eingeblendet und wenn sie bei fbe ausgeblendet war, es gibt auch eine ...“
Optionen
Sich aufregen deswegen, die Zeiten sind vorbei,

Keine Aufregung mehr, bitte, wenn mancher es auch nicht versteht, dass ein User trotz langer Nutzungserfahrung in Windows immer wieder fragt.

Dieser User hier hat einen Premium-Account und möchte kurze Beratungen. Das ist doch OK.
Und er arbeitet viel mit dem PC.

Es wissen halt nicht alle so viel aus dem eff-eff wie ihr mit dem PC.

Ich muss auch immer vieles erst suchen, das kann ich aber.

Also - am besten wieder Frieden.

Meine Meinung dazu -
Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 Anne_21 „Keine Aufregung mehr, bitte, wenn mancher es auch nicht versteht, dass ein User trotz langer Nutzungserfahrung in Windows ...“
Optionen
Dieser User hier hat einen Premium-Account und möchte kurze Beratungen.

Premium-Mitglieder haben Zugang zum kompletten Artikelbestand auf Nickles.de, der alles Wissenswerte zur PC-Technik und Problemlösungen aus einer Hand liefert. Eine Übersicht
der Artikel gibt es hier: Die große Nickles Artikelübersicht

Bitteschön. Unschuldig

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 Eludi84 „Premium-Mitglieder haben Zugang zum kompletten Artikelbestand auf Nickles.de, der alles Wissenswerte zur PC-Technik und ...“
Optionen
der Artikel gibt es hier:

Schön - aber für jemanden mit Schwierigkeiten beim Sehen ist das sehr unübersichtlich. Somit kein guter Vorschlag. (ja, ich brauche die Übersicht nicht... )

Anfragen bringen doch Leben in das Forum. Oder sehe ich das falsch?

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb Anne_21 „Schön - aber für jemanden mit Schwierigkeiten beim Sehen ist das sehr unübersichtlich. Somit kein guter Vorschlag. ja, ...“
Optionen
aber für jemanden mit Schwierigkeiten beim Sehen ist das sehr unübersichtlich.

Stell dir mal vor: Im FF (und auch in anderen Browsern) kann man die Schriftgröße ohne große Probleme vergrößern! (im FF bis auf 500%, jawoll).

Wenn das nicht reicht........ Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 hjb „Stell dir mal vor: Im FF und auch in anderen Browsern kann man die Schriftgröße ohne große Probleme vergrößern! im FF ...“
Optionen

      

 Falscher Adressat.

Kein weiterer Kommentar...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy Anne_21 „Falscher Adressat. Kein weiterer Kommentar...“
Optionen

Anne,

wer Hilfestellung gibt darf auch meckern, wenn der Adressat laufend irgendwelche Anfragen stellt, die nun wirklich auch mal etwas Eigeninitiative erfordern würden!

Die Threads von fbe sind gar nicht mehr zu zählen, die mit einfachsten Mitteln selbst zu lösen gewesen wären.

Also nicht an denen herumnörgeln die sich dennoch bereit finden, eine Lösung anzubieten.

Und Google, Fachforen für Apple usw. gibt es auch noch...

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb Anne_21 „Falscher Adressat. Kein weiterer Kommentar...“
Optionen

Nee, "liebe" Anne, das war schon an die richtige Adresse - nämlich an dich - gerichtet. Diese Behauptung:

Schön - aber für jemanden mit Schwierigkeiten beim Sehen ist das sehr unübersichtlich. Somit kein guter Vorschlag.

kam doch ohne Zweifel von Dir! Und mit meinem Posting wollte ich Dir lediglich anzeigen, dass dein Kommentar keinen Sinn ergibt, denn dass es diese Funktion - also Vergrößerung der Schriftgröße - gibt, sollte dem Threadstarter, welcher den FF schon jahrelang nutzt, eigentlich genau so bekannt sein, wie das ursprünglich von ihm angesprochene "Problem", weswegen er diesen Thread eröffnet hat. Weswegen sollte er also Schwierigkeiten beim Lesen der von @Eludi84 verlinkten Artikel haben?  Zunge raus

Jetzt und hier denn auch:

Kein weiterer Kommentar...

*LOL*

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 Anne_21 „Schön - aber für jemanden mit Schwierigkeiten beim Sehen ist das sehr unübersichtlich. Somit kein guter Vorschlag. ja, ...“
Optionen

Dann ist aber Deine Begründung

Dieser User hier hat einen Premium-Account und möchte kurze Beratungen.

falsch denn das Forum bedingt nicht einen Premium.
Da könnte er allerdings per PN nachfragen Zwinkernd.

Anfragen bringen doch Leben in das Forum.

Wann hast Du- mit Verlaub- das letztemal die Inhaltsübersicht bzw. Artikelübersicht benutzt?

Nein. Das war beim 1. Aufruf vom FF schon da.

Solche Aussagen rufen Kopfschütteln hervor- habe mir das vorhin mal bei einem neuen Win11 PC angeschaut- natürlich negativ!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb Eludi84 „Dann ist aber Deine Begründung falsch denn das Forum bedingt nicht einen Premium. Da könnte er allerdings per PN ...“
Optionen
Nein. Das war beim 1. Aufruf vom FF schon da.

Habe ich auch noch nie beim FF erlebt, wenn ich den irgendwo - egal, auf welchem System - installiert habe!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 hjb „Habe ich auch noch nie beim FF erlebt, wenn ich den irgendwo - egal, auf welchem System - installiert habe!“
Optionen

Eben- allerdings ist die Menue_Leiste standardmäßig ausgeblendet und in dem Fall greift mein Tip nicht direkt!!

Aber was soll's Zwinkernd.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb Eludi84 „Eben- allerdings ist die Menue_Leiste standardmäßig ausgeblendet und in dem Fall greift mein Tip nicht direkt!! Aber was ...“
Optionen
allerdings ist die Menue_Leiste standardmäßig ausgeblendet

Richtig. Aber wenn man sie dann einblendet, dann ist da eben auch noch nicht das "Ausschneidesymbol" vorhanden, das muss man ebenfalls erst in den Einstellungen einblenden.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hjb „Richtig. Aber wenn man sie dann einblendet, dann ist da eben auch noch nicht das Ausschneidesymbol vorhanden, das muss man ...“
Optionen

Genau das schrieb ich ja schon in meinem ersten Posting:

denn "von Hause aus" ist dieses Icon nicht
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb schoppes „Genau das schrieb ich ja schon in meinem ersten Posting:“
Optionen
denn "von Hause aus" ist dieses Icon nicht

Was vom Threadstarter aber bestritten wird. Bei dem ist es angeblich "früher" immer schon sofort "da gewesen". Deswegen  haben wir ja diese Diskussion hier..... :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hjb schoppes „Genau das schrieb ich ja schon in meinem ersten Posting:“
Optionen

Hallo Erwin, da Du die "Bärenstadt" ja ganz gut kennst, hier mal - ganz OT-Mäßig - ein kleiner Hinweis: https://halloween-esens.de/

Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist, dass Esens die "Deutsche Halloween-Hauptstadt" ist. Zu diesem Ereignis kommen sogar jede Menge Reisebusse aus ganz Deutschland und auch aus den Niederlanden hierher, das ist ein richtiges "Großereignis"......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hjb „Hallo Erwin, da Du die Bärenstadt ja ganz gut kennst, hier mal - ganz OT-Mäßig - ein kleiner Hinweis: ...“
Optionen

Spoiler-Alarm! Völlig OT!

Hallo Heinz,
nee, das wusste ich noch nicht.
Meine Frau und ich sind im Laufe der letzten 30 Jahre schon oft in Esens gewesen, fast in jedem Jahr, aber immer nur für 3-4 Stunden.
Zum Schlendern, Shoppen, Essen (in dem kleinen Fischimbiss Nähe Netto)  und zum Einkaufen in dem kleinen Strickladen am Marktplatz (meine Frau, nicht ich! ;-)  ).
Den gibt es zum Leidwesen meiner Frau nicht mehr. Weinend

Jetzt muss sie sich mit dem kleinen Tee- und Wollladen in Dornum begnügen. ;-)

OK. Dann ist es ja kommenden Montag wieder so weit.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alekom schoppes „Spoiler-Alarm! Völlig OT! Hallo Heinz, nee, das wusste ich noch nicht. Meine Frau und ich sind im Laufe der letzten 30 ...“
Optionen

Im Mai 23 bin ich auf Amrum :)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Alekom „Im Mai 23 bin ich auf Amrum :“
Optionen
Im Mai 23 bin ich auf Amrum :)

Was macht ein Ösi auf einer nordfriesischen Insel (fragt ein Piefke Cool)?
Antwort:
Du willst etwas anderes sehen als Berge.
Aber sei vorsichtig!
Wenn man jeden Tag ganz weit in die Ferne schauen kann, dann bekommt man es mit der "Spökenkiekerei" zu tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%B6kenkieker

Nur ein Warnhinweis ... nicht ganz ernst gemeint. Cool

Erwin

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alekom schoppes „Was macht ein Ösi auf einer nordfriesischen Insel fragt ein Piefke ? Antwort: Du willst etwas anderes sehen als Berge. ...“
Optionen

2015 und 2016 war ich auf Sylt. Ich war nicht der einzige "Ösi". Im Mai werden wir wahrscheinlich 3 "Ösis" sein. Lachend

Rund um Wien, meine Heimatstadt, gibts übrigens nur "Hügel", die Ausläufer der Alpen. Der höchste "Berg" ist 542m "hoch"

Über der Donau kommen dann bald die Karpaten.

Warum wir dort sind?

Die schleswig-holsteinsche Selbsthilfgegruppe Stottern veranstaltet jedes Jahr ein Seminar für eben solche Leute. 1 Woche lang. Eine spezielle Richtung in der Stotter-Bekämpfung. Wobei Bekämpfung ein negatives Wort ist ...

Man übt einen anderen Redefluss ein, damit die Symptome im besten Falle ganz verschwinden, oder zu reduzieren. Fremde Leute anquatschen um sich zu desensibilisieren...und so.. Lachend

Gedehntes Sprechen, weicher Stimmansatz, melodiöses Sprechen.

Übrigens hat Marylin Monroe auch so gesprochen. Weicher Stimmansatz und so.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes Alekom „2015 und 2016 war ich auf Sylt. Ich war nicht der einzige Ösi . Im Mai werden wir wahrscheinlich 3 Ösis sein. Rund um ...“
Optionen

Oha.
Danke für deine offenen Worte.
Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.
Aber wenn man sich nur in Schriftform kennt, dann weiß man auch nicht alles über seinen "Gesprächspartner".

Viel Erfolg an der Nordsee.
Das ist wirklich eine geile Gegend.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alekom schoppes „Oha. Danke für deine offenen Worte. Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber wenn man sich nur in Schriftform ...“
Optionen

Kein Problem!

Aus dem Alter bin ich hoffentlich heraus, wegen sowas das Gefühl des mir zu nahe treten zu bekommen.

Kenn eh schon die Nordsee, war ja 2x dort oben. *g*

Das Mühsame war das Hinkommen. 2015 gings noch, da bin ich geflogen. Von Wien Schwechat bis Berlin (von dort kommt Opa mütterlichseits), danach von Berlin nach Westerland.

2016 mit Zug. Das war "hart" im wahrsten Sinn des Wortes. So ab 21 Uhr Abfahrt vom Wiener Hauptbahnhof. Geschlafen keine Sekunde, so gegen halb neun in der Früh Ankommen am Hamburger Bahnhof, von dort dann weiter mit Zug nach Westerland.

"hart" im wahrsten Sinne des Wortes, weil Sitzplatz. Mitreisende konnten schlafen, ich keine Sekunde die Augen zu. War nicht so toll!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 Eludi84 „Dann ist aber Deine Begründung falsch denn das Forum bedingt nicht einen Premium. Da könnte er allerdings per PN ...“
Optionen

Deine -und nicht nur Deine- Antworten sind sehr erheiternd - was solls.

Wann hast Du- mit Verlaub- das letztemal die Inhaltsübersicht bzw. Artikelübersicht benutzt?

Das habe ich überhaupt noch nie benutzt - und eine wirkliche Hilfe von nickles.de brauchte ich vor langer Zeit mal, 20+Jahre her.
Als (inzwischen ehemalige) Softwareentwicklerin sind die meisten Themen hier für mich quasi nur zu "was es noch alles so gibt in der Datenverarbeitung" - einfach mal davon hören wollen.
Es gab hier in den Foren aber interessante Zeiten.

 - Zum Bildschirmfoto-Symbol - könnte es nicht sein, dass es beim FF zur Einführung des Tools angezeigt wurde?
Ich erinnere mich nur, was für verschiedene Varianten für Screenshots von uns eingesetzt wurden, bevor Mozilla Bildschirmfoto eingeführt hat.
Aber sicher weiß ich solche Nebensächlichkeiten auch nicht mehr.

Und wenn User hier Fragen stellen - für jede davon aus dem Hard- oder Softwarebereich findet sich eine Antwort im Netz.
Aber manche User finden direkte Antworten auf ihre Fragen einfacher zu handhaben.
Ich kriege für so etwas hin und wieder Anrufe von Bekannten - das finde ich auch OK.

Jetzt Schluss hier - EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 Anne_21 „Deine -und nicht nur Deine- Antworten sind sehr erheiternd - was solls. Das habe ich überhaupt noch nie benutzt - und eine ...“
Optionen

Zur Erheiterung frage ich das inzwischen nicht mehr, eigentlich nur um Deine Meinung dazu zu hören.

Hilfe von nickles.de brauchte ich vor langer Zeit mal, 20+Jahre her.

Dann hast Du evtl. mal @Marauders Kirschbier probiert?

CoolZwinkernd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 Eludi84 „Zur Erheiterung frage ich das inzwischen nicht mehr, eigentlich nur um Deine Meinung dazu zu hören. Dann hast Du evtl. mal ...“
Optionen
mal @Marauders Kirschbier probiert

Nein, dazu bin ich ja zu weit weg. Und ich gehörte nicht zur aktiven Nickles-Community.
Aber ich habe von der Schwenkergarde gehört und mal was von Treffen gelesen.

Zu der Zeit Ende der 90er Anfang 2000er hatte ich grade ein 33 kB-Modem, kein ISDN zu Hause.
Und es gab nach der Arbeit nicht viel Zeit, Computerforen im Internet zu besuchen. Arbeitsweg einfach brauchte ca. 1 Std.

Wenn ich so dran denke wie wahnsinnig schnell sich Computer entwickelt haben - seit ich sie kenne und damit arbeite. Ich hatte Kollegen, die zu Beginn als Praktikanten bei den Ergebnisssen von Berechnungen auf der ausgegebenen Rolle Kommas bei den Zahlen setzen mussten. Das konnte der Rechner noch nicht, etwa Anfang bis Mitte der 60er Jahre. Als ich anfing war das schon etwas komfortabler.

Aaaaber - der Thread ist bereits beendet- also jetzt Schluss.

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Anne_21 „Deine -und nicht nur Deine- Antworten sind sehr erheiternd - was solls. Das habe ich überhaupt noch nie benutzt - und eine ...“
Optionen
und eine wirkliche Hilfe von nickles.de brauchte ich vor langer Zeit mal, 20+Jahre her.

Meine liebe Anne,

zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen.
Wenn man Hilfe braucht, sollte man sich nicht zieren, diese auch einzufordern.

Was diesen speziellen "Premium" Forumsteilnehmer anbetrifft, benötigt der m.E. keine Hilfe sondern Zuspruch. Bei der Menge und Diversität seiner fast täglichen Probleme, trägt er aber sehr stark zur Nutzung des Forums bei. Ob da Absicht hinter stecken könnte?Zwinkernd

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Anne_21 hatterchen1 „Meine liebe Anne, zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen. Wenn man Hilfe braucht, ...“
Optionen
zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen.

Was interpretierst Du in meine Aussage hinein?

Einfach weil ich das, was hier, vor allem in den letzten Jahren, besprochen wird, nicht brauche - weder beruflich noch privat. Was ist daran überheblich?

Allerdings habe ich auch Michaels Tutorial über WLAN studiert. Damals hatte ich noch keine WLAN, und Michael hatte zu verschiedenen Themen Tutorien zusammen gestellt. Ich habe ja auch eines seiner frühen Bücher erworben.

Und für berufliche Fragen hatte ich Kollegen, wie das üblich ist, wenn man in der Datenverarbeitung arbeitet. Mit denen tauscht man sich aus, und lernt was dazu, und gibt auch was weiter.
Vorest, nach 1989, gab es für mich richtige Weiterbildung, da ich aus der Welt der Großrechner kam.
Da gibt es natürlich z.Bsp. SQL-Datenbanken, aber kein MS Access - usw. usw. oder eine Textverarbeitung wie Word, die war war auch anders. 

benötigt der m.E. keine Hilfe sondern Zuspruch.

Das sehe ich ähnlich und darum habe ich geschrieben "nicht versteht, dass ein User trotz langer Nutzungserfahrung in Windows immer wieder fragt."

Und jetzt ist der Thread als beantwortet gekennzeichnet.

Bitte lass Frieden einkehren.

Anne

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schoppes hatterchen1 „Meine liebe Anne, zu solch einer überheblichen Aussage würde nicht einmal ich mich versteigen. Wenn man Hilfe braucht, ...“
Optionen

Hi,

zu solch einer überheblichen Aussage

ich glaube nicht, dass das überheblich war. Da ging es ja um die Frage von Eludi84, ob sie sich schon mal die "Artikelübersicht" angesehen habe.
Aber seien wir doch mal ehrlich:
Die Artikel stammen größtenteils aus der Zeit, als noch Mammuts und Säbelzahntiger durch die germanischen Urwälder streiften.

Wenn man Hilfe braucht, sollte man sich nicht zieren, diese auch einzufordern.

Genau.
Dafür sind die diversen Unterforen da.
In den Artikeln wird man vermutlich keine Antwort finden.

Die Foren sind aktuell, die "Artikel" Vergangenheit!  Cool

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen