Smart Home, Internet der Dinge 25 Themen, 390 Beiträge

Amazon Login, jedes mal anders?

hascherl / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich gestern auf mein Amazon- Konto eingeloggt, musste mich aber wegen der Anforderung nach einer Sicherheistüberprüfung zuerst auf mein Mailkonto einloggen, um dort einen Link zu bestätigen. Ist mir vorher noch nicht passiert.

Danach ging alles seinen gewohnten Gang.

Heute auf meinem WIN 7 Arbeitsrechner wurde das nicht verlangt, auf meinem Tablet auch noch nicht.

Manchmal bekomme ich eine Mail, dass ein Anmeldeversuch auf meinem Amazonkonto getätigt wurde, auch wenn ich das selbst war. Im Grunde nicht schlecht, aber ein Umweg über das Mailkonto war mir bisher neu.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Xdata „Leider nicht , Danke .. Paypal kann ich nicht mehr nutzen da die einen Code oder so schicken und ich kein Smartphone habe. ...“
Optionen
Paypal kann ich nicht mehr nutzen da die einen Code oder so schicken und ich kein Smartphone habe.

... Der letzte Mohikaner???? Mööönsch - sogar ich habe ein Smartphone. Gegen jede Überzeugung, aber gemäß der Einsicht, dass man in dieser Welt ohne eigentlich nicht mehr klarkommt. - Tendenz steigend.....

Hol dir doch ein günstiges Auslaufmodell. Ganz abgesehen davon bietet es ja auch durchaus bei Bezahldiensten eine zusätzliche Sicherheitsstufe...

Und der Tarif kann auch sehr günstig sein, wenn du es nur für solche Sicherheitsdienste verwendest. - Da braucht es kaum Bandbreite. Das bißchen Bandbreite kriegste mittlerweile kostenlos obendrauf.

Und Vorkasse lehne ich - zumindest bei nicht so bekannten Shops grundsätzlich ab und kaufe da dann lieber nichts. Bei Vorkasse kann man halt böse auf den Bauch fallen.

Denk mal drüber nach und geh' bezüglich Smartphones mal in dich.... Ist jedenfall mein Tipp.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen