Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Nochmal was zum Klimawandel:

hjb / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gefunden: https://www.klonovsky.de/2022/08/18-august-2022/ 

_________________________________________________________________________

Der men­schen­ge­mach­te Kli­ma­wan­del ist inzwi­schen so schlimm, dass er Zeug­nis­se des noch nicht men­schen­ge­mach­ten Kli­ma­wan­dels zuta­ge fördert.

Die Fest­stel­lung, was das zwangs­läu­fig bedeu­tet, ent­hal­ten die Qua­li­täts­me­di­en ihren ver­blie­be­nen Lesern vor, weil die es ja sowie­so wissen.

Ganz sicher men­schen­ge­macht ist die Wahr­neh­mung des Kli­ma­wan­dels. Je mehr Men­schen auf Erden leben, des­to mehr Kli­ma­wan­del­wahr­neh­mer gibt es, des­to schlim­mer ist folg­lich der Kli­ma­wan­del. Natür­lich gilt auch der Umkehrschluss.

_______________________________________________________________________

Wer will, der kann und darf natürlich auch die weiteren Artikel dort lesen..... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hjb „Genau das habe ich auch gedacht. Mit diesem von dir zitierten Satz hat er sich selber entlarvt. Das ist schlimmstes ...“
Optionen

@hatterchen und @ hjb,.

Mein Kommentar war, wie unschwer erkennbar, ironisch gemeint und das könnte man im schlimmsten Fall altersdiskriminierend nennen, aber dann kann man Ironie und Satire gleich verbieten.

Ausdrücke wie "menschenverachtend" in dem Zusammenhang sind purer Dummfug und wenn ich dann noch was von Nazi-Denke lese, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wer mit solch maßlosen Ausdrücken reagiert, dem fehlt jede Diskussionskompetenz.

Bezüglich AfD muss man einfach nur die Quellen lesen, die du, hjb, im Ausgangpost verlinkt hast:

https://www.klonovsky.de/auto-biografisches/

Wie blind muss man sein, um hier noch nach dem Grund nach der Anspielung auf die AfD zu fragen?

Und wohin es Prof. Gernot Patzelt nach seiner beruflichen Karriere verschlug, kann man auch sehr einfach nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gernot_Patzelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

Das ist einfachste Recherche, die ich - im Gegensatz zu Schwurblern wie euch - mache, bevor ich mich hier etwas weiter aus dem Fenster lehne...

Ende
bei Antwort benachrichtigen