Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Nickles Frontbanner ist leer bei vergrößerter Bildschirm Einstellung

fbe / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei vergrößerter Bildschirm Einstellung unter W11 ist das Frontbanner bis auf das N- Logo leer. Man kann nicht nach Foren suchen. Bei >110% verschwinden bei meinem FF die Bannereinträge

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Es gibt aber definitiv einen Fehler bei der responsiven Behandlung des von Dir erwähnten Buttons für das Frontbanner ...“
Optionen

Prima, dass Du die Sache mit dem Frontbanner geprüft hast - danke.

Ich habe das auch noch mal probiert:

1. Der Menü-Button verschwindet, wenn die Fensterbreite etwas verringert wird und damit ein Teil der Spalte Community Livefeed rechts,so wie im zweiten Bild bei Dir.
Das Fenster kann dann mit dem Scrollbalken ganz zur rechten Seite verschoben werden.

Jetzt kommt der Fehler: Das Frontbanner ist dann abgeschnitten bis zur schmaleren Fensterbreite - und der Menü-Button fehlt.

2. Wird die Fensterbreite auf den Arbeitsbereich mit den Beiträgen verkleinert - dann bleibt der Menübutton  eingeblendet.
Dieser Teil des Fensters kann dynamisch schmaler gemacht werden bis zu einer bestimmten Grenze und bleibt dann voll arbeitsfähig, mit Optionen, Papierkorb oder Büroklammer und inklusive Menü-Button.

Ich habe nicht so korrekt gemessen wie Du.
Ich habe bei verschieden breiten FF-Fenstern die Vergrößerung geändert und dann auf  Deine Hinweise den Menü-Button kontrolliert.
Ich habe einen Bildschirm der dazu breit genug ist.
Und wenig Ehrgeiz, jetzt noch diese Programmierung bis in die Feinheiten zu erweitern.
SRY - wenn die Bezeichnungen wie Arbeitsbereich nicht so korrekt sind. Ich weiß die nicht besser.

@Knoeppken: Der Beitrag von mawe2 und meine Tests könnten für die Programmierung ein Ansatz sein, um den Fehler zu beheben.

Anne

bei Antwort benachrichtigen