Kritik und Fragen an Nickles 2.676 Themen, 22.616 Beiträge

Nickles Frontbanner ist leer bei vergrößerter Bildschirm Einstellung

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei vergrößerter Bildschirm Einstellung unter W11 ist das Frontbanner bis auf das N- Logo leer. Man kann nicht nach Foren suchen. Bei >110% verschwinden bei meinem FF die Bannereinträge

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Nickles Frontbanner ist leer bei vergrößerter Bildschirm Einstellung“
Optionen

Hallo fbe,

dann solltest du dir einen größeren Bildschirm, oder eine neue Brille zulegen, dann reichen dir 100% Zoom.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Nickles Frontbanner ist leer bei vergrößerter Bildschirm Einstellung“
Optionen
Bei >110% verschwinden bei meinem FF die Bannereinträge

Das liegt an Deinem Bildschirm - was in der Größe nicht passt - das passt nicht auf einen Bildschirm.

Aber es gibt bei der nickles-Seite Möglichkeiten: An der rechetn Seite des Banners wird ein 3-Striche = Menü-Button eingeblendet, der das Menü aus der Kopfzeile untereinander anzeigt.

Wenn die Vergrößerung im Firefox gar nicht zur Breite der Seite passt, wird auch der Button nicht mehr angezeigt.
Aber - Super-progammiert - den Button habe ich bei 500% auch einblenden können!
Auf der nickles-Seite bewegen -und ganz rechts wurde ein Pfeil in nickles-Orange angezeigt - der blendete den Menü-Button ein.

Natürlich gilt wie immer - Wunder kann man seltenst erwarten. Mit ein bisschen Probieren und Überlegen gibt es oft Wege zu einer Lösung.

Anne

PS: Zu Beginn waren es die besonderen Wünsche der Kunden bei Listen  - aber Papier gab es je nach Drucker auch nicht breit genug für jeden Tabellen-Ausdruck.

Bildschirme gibt es inzwischen ja mit ausreichenden Größen.

bei Antwort benachrichtigen