Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

Wahre Worte....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach dem vorigen Thread mit dem Titel "Ohne Worte" hier mal ein paar wahre Worte:

Ich zitiere mal von hier: https://www.tichyseinblick.de/podcast/te-wecker-am-06-august-2022/ :

Die von Berlin und Brüssel forcierte „Energiewende“ war von Anfang an ein infantiles Projekt. Jetzt, wo uns die Realität einholt, können wir doch nicht andere Staaten darum bitten, uns aus der Grube zu helfen, die wir uns selbst gegraben haben und in die wir freiwillig hineingesprungen sind. Manche Entscheidungsträger glauben gar noch allen Ernstes an eine Reaktivierung „normaler“ Beziehungen mit Wladimir Putin. Sie verhalten sich wie Kinder, die weiterhin an den Weihnachtsmann glauben.

Das sagt sagt Roland Tichy im Gespräch mit dem Berlin-Korrespondenten des Polnischen Rundfunks Wojciech Osiński.

Hat ja schon Gerüchte gegeben, dass die sogenannten "Südländer" es ablehnen, bei Gasknappheit in Deutschland aus lauter Solidarität Gas nach "hier" abzugeben. Verstehen würde ich das - schon allein deshalb, weil sich die deutschen Polit-Clowns sogar "im Angesicht der Krise", die sie zu verantworten haben, standhaft weigern, die vorhandenen Atomkraftwerke zumindest weiterlaufen zu lassen, von Reaktivierung der noch intakten Meiler, bei denen der Rückbau noch nicht begonnen hat, ganz zu schweigen....

Und Förderung von Erdgas mithilfe der Fracking-Technologie kommt ja mal schon gar nicht in Frage - man kauft lieber teuer das "Fracking-Gas" von "Uncle Sam", welches zusätzlich noch zur dreckigen Fördermethode auch noch per Schiff nach Europa/Deutschland gebracht werden muss, was also insgesamt eine doppelte Belastung der Umwelt bedeutet. Und die Amis lachen sich über so etwas kaputt und reiben sich die Hände - was man bei so viel Dummheit auf der deutschen/europäischen Seite vollkommen verstehen kann!

Womit haben wir solche Politiknulpen nur verdient?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „War nicht nötig weil ich in einem früheren Kernforschungszentrum beschäftigt war.“
Optionen
in einem früheren Kernforschungszentrum

Und da hieß die Ursache kurz nur 

war es eine falsche Eingabe

?

Wem das reicht, ist auch OK.

Wenn man das so verbreitet hört es sich an, als ob dieser Unfall sich jederzeit so wiederholen könnte.
Schlecht geschlafen und abgelenkt - schon passiert eine falsche Eingabe.

Und bezweifelt die Kraftwerksbauer und -betreiber aus der früheren UdSSR.
Von dem betroffenen Reaktortyp sind noch einige in Betrieb, und etliche mehr von den häufiger in Russland gebauten Reaktoren. Stehen noch ein paar in EU-Ländern - früher RGW.

Ich bin nicht (mehr) dafür, Atom- oder auch Kernkraftwerke weiterhin zu betreiben. 

EOD

Anne

bei Antwort benachrichtigen