Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien beheben

Hardy© / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte meine fast volle 1TB Win7 HD (mit 4 sichtbaren Partitionen) auf eine neue

1,5TB HD clonen mit proportionaler Grössenanpassung.

Dazu verwende ich den Paragon Festplatten Manager 2011 (von einer Boot-CD).

Leider wird die Kopieraktion wegen o.g. Fehler gar nicht gestartet.

Ich habe jetzt aber alle Partitionen bereits 2x einem checkdisk unterzogen.

Zusätzlich zu den o.g. 4 Partitionen gibt es noch die versteckte Windows7 Boot-Partition und eine Acronis-Secured Zone.

Was könnte ich noch versuchen, um das alles auf meine neue HD rüberzukopieren (und diese sollte dann natürlich auch noch startfähig sein).

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Hardy© Nachtrag zu: „Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien beheben“
Optionen

folgendes hat bei mir zum Ziel geführt:

=============================

von dem zuvor mit proportionaler Grössenanpassung angefertigtem clone habe ich die kleine Boot-Partition und die Win7 Partition gelöscht und alles andere unberührt gelassen.

Dann habe ich ein Win7x32 neu installiert, dadurch wurde mir eine neue Boot-Partition und eine neue Win7-Partition auf die HD geschrieben.

Da ich jetzt nicht alle Treiber und patches neu installieren wollte, habe ich die Win7 Partition wieder gelöscht.

Dann habe ich mit PM11 nur diese eine Partition kopiert. Dabei scheint eine andere Routine zum Einsatz zu kommen, bei einer Kopie einer ganzen HD nannte es sich "Schnellverschieberoutine" und jetzt "Kopie per cluster". Am Ende kam wieder die Fehlermeldung "Dateisystem hat Fehler durch querverlinkte Dateien" aber die Partition wurde 1:1 kopiert. Die gewünschte Grössenanpassung wurde jedoch nicht durchgeführt.

Das System konnte nicht starten und ich habe die Windows-Systemreperatur 1x durchgeführt.

Dann kam der Fehler für winload.exe "windows cannot verify the digital siganture of this file"

Ich habe die Systemreperatur ein 2. Mal durchgeführt und danach startet mein altes System auf der neuen HD.

Muß jetzt nur noch die Größenanpassung vornehmen und evtl. nochmals ein chkdsk laufen lassen wegen diesem Fehler mit den querverlinkten Dateien.

Soweit - sogut.
Leider hat mit ACRONIS am Ende bei einer Verkleinerung der AZ nicht nur diese komplett gelöscht sondern auch gleich noch die 2 anderen Partitionen, die sich mit der AZ in einer erweiterten Partition befanden. Ist für mich jetzt kein grosses Ding, ausser, daß ich diese 3 Partition nochmals vom original zurückkopieren muß aber da hätte ich von ACRONIS eigentlich mehr erwartet. Das kann bei einer Verkleinerung seiner eigenen Partition doch nicht 2 weitere Partitionen löschen. Was macht denn jemand, der kein Original zum zurückschreiben hat?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen