Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien beheben

Hardy© / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte meine fast volle 1TB Win7 HD (mit 4 sichtbaren Partitionen) auf eine neue

1,5TB HD clonen mit proportionaler Grössenanpassung.

Dazu verwende ich den Paragon Festplatten Manager 2011 (von einer Boot-CD).

Leider wird die Kopieraktion wegen o.g. Fehler gar nicht gestartet.

Ich habe jetzt aber alle Partitionen bereits 2x einem checkdisk unterzogen.

Zusätzlich zu den o.g. 4 Partitionen gibt es noch die versteckte Windows7 Boot-Partition und eine Acronis-Secured Zone.

Was könnte ich noch versuchen, um das alles auf meine neue HD rüberzukopieren (und diese sollte dann natürlich auch noch startfähig sein).

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Hardy© „Zuordnungsfehler durch querverlinkte Dateien beheben“
Optionen

Moin

Es gibt schon noch ein paar Optionen. Vorstellen kann ich mir z.B., dass es Probleme beim Zuordnen der Acronis Secure Zone gibt. Eventuell ist da die Version von Paragon auch "zu alt".

Plan A wäre ein Versuch mit Macrium Reflect in der Free-Version nach Deinstallieren von Acronis.

Plan B wäre ein Klonen mittels Clonezilla von einer Live-CD. Das haut Dir zwar Dein jetziges System nur 1:! auf die neue HDD, aber das kannst Du im Nachinein entweder mit GParted korrigieren oder direkt per Datenträgerverwaltung.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen