Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Mehrere Linux_Distros parallel

Afra13 / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne mehrere Linux-Distros parallel installieren.

Hat jemand Ahnung wie man das anstellen kann?

Gibts im Netz eine Anleitung? Ich kann keine finden?

Ein Link würde mir genügen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Afra13 „Meine PCs sind nicht für eine Virtualisierung vorgesehen. Eine Virtualisierung einzurichten scheitert immer wieder, obwohl ...“
Optionen
Meine PCs sind nicht für eine Virtualisierung vorgesehen.

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Hardware-Virtualisierung ist seit über 10 Jahren mehr oder weniger der Standard-Fall auf Desktop-Systemen, und auch ohne diese Optimierung sollte es immer noch möglich sein z.B. mit VirtualBox VMs auszuführen. Dann halt mit verringerter Geschwindigkeit, wobei ich nicht mal drauf wetten würde, dass man den Unterschied direkt merkt. Zugriffe auf virtuelle Datenträger sind nach meinem Gefühl eher der Flaschenhals.

Eine Virtualisierung einzurichten scheitert immer wieder, obwohl ich am BIOS rumgeschraubt habe.

Vielleicht solltest Du dafür einfach mal einen eigenen Thread starten…

bei Antwort benachrichtigen
Wie erkennst Du die denn? Afra13