Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Das wird Russland ruinieren!

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

So die Aussage von "unserer" Außenministerin, Frau Annalena Baerbock, zu den Sanktionen gegen Russland (hier geht es zu einem der vielen Artikel, in denen über diese Aussage berichtet wird: https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-baerbock-putin-sanktionen-wladimir-aussenminister-sergej-lawrow-eu-nato-zr-91374034.html )

Und was ist bisher passiert?

Na, zum Beispiel das hier:

Hohe Energiekosten (nicht in Russland, sondern bei "uns"), Rekord Inflation (ebenfalls nicht in Russland, sondern bei "uns"), Aufstand in armen Ländern . Der Rubel wurde zur stärksten Währung der Welt. Russland glänzt mit Handelsbilanzüberschuss. Deutschland dagegen erstmalig mit Handelsbilanzdefizit. Und der Euro säuft ab.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 tywin „Die Schlußfolgerung daraus kann eigentlich nur lauten, die Sanktionen zu stoppen und Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, ...“
Optionen
Die Schlußfolgerung daraus kann eigentlich nur lauten, die Sanktionen zu stoppen und Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen, um den Gasnotstand zu beenden.

Nord Stream 2 scheint es in unseren Medien irgendwie nicht zu geben. Die Röhre wird einfach nicht mehr erwähnt. 

Bald wird Russland bei Nord Stream 1 eine angekündigte Wartung durchführen. Am 11. Juli soll diese erfolgen. Ich sehe unsere Medien schon schreiben: "Russland stoppt Gaslieferung nach Deutschland".

Man kann ja Nord Stream 2 öffnen, aber das gefällt den Leuten über dem großen Teich nicht. Ich habe nie geglaubt, das Nord Stream 2 in Betrieb gehen wird. Deswegen ist es für mich auch keine Überraschung gewesen, dass Merkel immer dafür war. Das hatte etwas wie Guter Cop und Böser Cop.

bei Antwort benachrichtigen